1. B-Junioren stürmen an die Tabellenspitze

Im ersten Spiel der neuen Runde erwartete unsere Mannschaft die 2.B vom SV Nienstedten. Allerdings wusste auf Grund der extrem kurzen und schwierigen Vorbereitung, diese wurde durch die schlechten Wetterverhältnisse beeinträchtigt, keiner genau wo man steht. Die ATSVler hatten fast den kompletten Kader zur Verfügung und konnte somit die vermeintlich stärkste Elf aufs Feld schicken.

Deshalb hatte das Trainerduo Müller/Roth ein sehr gutes Gefühl. "Wir wollen auf uns schauen und uns nicht am Gegner orientieren", so die Marschroute des Trainerteams.

In den ersten 15 Min. tat sich die Mannschaft schwer das eigene Kombinationsspiel, gegen einen bis dahin guten Gegner, aufzuziehen. Nach dem 1:0 durch einen sehenswerten Schlenzer von Erik hatten wir urplötzlich Spiel und Gegner im Griff. Das Team spielte sauberen und sehenswerten Kombinationsfußball.

Danach zog man innerhalb von 15 Minuten und vier schnelle aufeinanderfolgenden Toren auf 5:0 davon und das Spiel war grundsätzlich entschieden.

Torschützen waren: 2 x Raffa, Tobi und Carlos.

Carlos stellte kurz vor der Pause noch auf 6:0, was auch der Halbzeitstand war.

In der Pause appellierten die Trainer an ihre Truppe, dass diese weiter Fußball spielen, sowie Ball und Gegner laufen lassen sollte.

In der zweiten Hälfte hatte der Gegner etwas mehr vom Spiel was in erster Linie daran lag, dass die Jungs des ATSV zwei Gänge zurück schalteten und man zahlreiche Umstellungen vornahm. Die Mannschaft spielte nicht mehr ganz so schönen Fußball. Mit dem Kopf durch die Wand, in diesem Fall durch die Mitte war das Motto. Carlos stellte mit einem weiteren Tor den Endstand von 7:1 her.

Die Gäste hatten vorher in verdienter Weise den Ehrentreffer zum 6:1 erzielt.

Eine absolut vorbildliche Szene muss auch noch erwähnt werden. Der nicht immer souveräne Schiedsrichter entschied Mitte der 2. Halbzeit auf Elfmeter für den Gast.

Allerdings gab der gefoulte Spieler dem Schiedsrichter zu verstehen, dass das Foul außerhalb des Strafraumes stattfand. Daraufhin korrigierte der Schiedsrichter seine Entscheidung von Elfmeter auf Freistoß.

Einen großes Lob und Respekt für diese faire und vorbildliche Aktion des Gästespielers!

Fazit:

Alles in allem steht ein auch in der Höhe absolut verdienter 7:1-Sieg, der den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze bedeutet. Weiter so Jungs!

Das nächste Spiel findet am nächsten Samstag den 03.02.18 um 10 Uhr bei Duwo08 statt.

Es spielten folgende Spieler:

Julian, Jannik, Riad, Finn, Nils, Tobi, Eric, Arne, Sinan, Raffael, Carlos, Alex und Mhmod

Kategorie: Archiv Jugendberichte bis 21/22
Zugriffe: 2437