B- Mädchen- Erstes Punktspiel unter Flutlicht

Am vergangenen Samstag gab es ein Novum für die B-Mädchen aus Ahrensburg. Aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit und der ungewöhnlich späten Anstoßzeit, fand das Punktspiel zwischen Alstertal/Langenhorn und Ahrensburg unter Flutlicht statt. Eine ungewohnte aber dennoch schöne Atmosphäre, bei der man sich gerne an spannende Europapokalabende erinnert. Ganz so spannend war es dann letztlich nicht, was an dem konzentrierten Auftritt der Schlossstädterinnen von Beginn an, lag. Schon in der 4. Minute umkurvte der Knipser, schön in Szene gesetzt von Lia, die gegnerische Torhüterin und schob den Ball zur 1:0 Führung ein. Bereits nach 15 Minuten stand Isabella goldrichtig auf der Höhe des zweiten Pfostens. Mal wieder kam ein Pass von der rechten Seite scharf in den Strafraum hinein. Während der Knipser diesen noch verpasste, nutzte Isabella die Chance und jagte die Kugel unhaltbar ins obere rechte Eck zum 2:0. Kurz vor dem Pausenglühwein reihte sich die dritte Stürmerin in die Torschützenliste ein : Nach einem schnellen Konter, wieder über rechts, flog die Hereingabe einmal quer durch den Strafraum und diesmal war es dann Flo, die am zweiten Pfosten lauerte und den Ball zur 3:0 Halbzeitführung versenkte. Das es „nur“ drei zu null stand lang mitunter an der oftmals glänzend parierenden Torhüterin von Scala. Unsere Torhüterin dagegen erlebte eine eher ruhige erste Halbzeit, was wiederum an der guten Abwehrarbeit von Marie, Emi, Alina, Inga und Alex lag. Letztere hatte viel Pech, da sie etwas rüde von hinten umgerempelt wurde, auf beide Knie knallte und sich selbige aufschlug und infolgedessen den Rest des Spiels von draußen ansehen musste.
Kurz nach der Pause traf Flo zum zweiten Mal und machte damit frühzeitig den Sack zu. In der Folgezeit trafen dann noch Maidlin und Isabella  zum 5 bzw. 6:0. Die Spannung war jetzt natürlich etwas raus und so widmeten sich die mitgereisten Fans nebenbei noch mit der Schalker Aufholjagd in Dortmund. Diese gab es in Langenhorn nicht mehr. Frida mit einer sehenswerten Einzelleistung ( 7:0 ) und Lia mit einer ebensolchen Kombination mit Maidlin setzten den krönenden Abschluss auf den 8:0 Sieg. Damit kommt es jetzt nächsten Sonntag zum Spitzenspiel (Erster gegen Zweiter) auf dem Stormarnplatz gegen die Kometen aus Blankenese. Es wird spannend zu sehen, ob wir auch gegen solch einen Gegner derart schönen Fußball spielen bzw. zeigen können....

Kategorie: B-Mädchen ATSV bis 2019
Zugriffe: 2184