Im zweiten Freundschaftsspiel dieser noch jungen Saison trafen die aus C- und B-Mädchen gemischten Mannschaft auf die Auswahl von Tura Harksheide. Vom bescheidenen Wetter mal ganz abgesehen, waren die Vorzeichen für dieses Spiel äußerst ungünstig, da keine der beiden etatmäßigen Torhüterinnen auflaufen konnte.
So war die Mannschaft zu erst einmal gefordert eine Torhüterin zu finden. Man entschied sich die erste Halbzeit mit Julia und die zweite Halbzeit mit Lina im Tor zu bestreiten. Die Partie fing gut für die Schlossstädterinnen an. Schon nach 2 Minuten setzten sich Lina und Frida im schönen Zusammenspiel auf der rechten Seite durch und Lina konnte den Abschluss zur 1:0 Führung im gegnerischen Gehäuse unterbringen.
Leider hielt die Führung nicht allzu lange und nach acht Minuten lagen wir 1:2 hinten und nach weiteren 10 Minuten 1:4. Kurz vor der Pause nochmal ein Doppelschlag zum 2:6 Pausenstand, welcher gleichzeitig der Endstand war. Zwischendurch hatte Amelie noch auf 2:4 verkürzen können. Trotz einiger guten Ansätze vorne und einer leicht verbesserten Abwehr im Gegensatz zum vorherigen Spiel, wartet noch viel Arbeit auf das Trainerteam Kebernick/Brüggemann.