Überzeugender ATSV-Auswärtssieg im Nachholspiel!

Der Ahrensburger TSV siegt im Nachholspiel vom 18. Spieltag bei der SpVgg. Billstedt-Horn mit 7:2 und verbesserte sich dadurch auf den dritten Tabellenplatz.

Ahrensburg war gewarnt, immerhin gewann der Gastgeber drei Tage zuvor seine Partie gegen den TSV Glinde mit 2:0 und war aufgrund der Tabellensituation zum Punkten verdammt. Trotz der guten Leistung aus der Vorwoche, der ATSV mit einigen Veränderungen in der Startelf. Der heute überragend agierende Robert Ötvös rückte ins Abwehrzentrum, dafür bildete Steffen Guttenberger zusammen mit Marc-Daniel Jahn wieder das zentrale, defensive Mittelfeld.

Die Flügelpositionen der Schlossstädter wurden komplett neu besetzt. Nico Kratz und Wasilos „Billy“ Barmpavasiloglou, die sich in den letzten Wochen im Training aufgedrängt hatten, kamen heute zu ihrem Startelfdebüt und „Billy“ war es auch, der die schnelle Führung für Ahrensburg einleitete, indem er Metehan Erdem auf dem rechten Flügel geschickt in Szene setzte und dieser millimetergenau für Serkan Dede auflegen konnte. 1:0 für den ATSV nach nicht einmal zwei Minuten Spielzeit.

Billstedt-Horn, sichtlich geschockt von diesem frühen Rückstand, lief in der Folgezeit nur hinterher, hatte große Probleme die Ahrensburger Offensive zu stellen und kam sprichwörtlich immer einen Schritt zu spät. So war die Partie nach den ATSV-Treffern von Metehan Erdem zum 2:0 (9.) und Mihai Bitez zum 3:0 nach nur 11 Minuten praktisch entschieden.

Serkan Dedes Treffer zum 4:0 (28.) leitete dann eine kurze Pause des Ahrensburger Offensivspektakels ein. Mustergültig durch einen Ahrensburger „freigespielt“, konnte Billstedt-Horn durch Björn Feuerlein zum 1:4 (29.) verkürzen, was für den weiteren Spielverlauf auch eine deutlich bessere Zweikampfführung der Gastgeber mit sich zog. Das 5:1 durch Mihai Bitez quasi mit dem Pausenpfiff konnten die Gastgeber jedoch nicht verhindern.

Mit dieser klaren Führung und der erdrückenden Überlegenheit im ersten Durchgang für den ATSV, ließ mit Beginn der 2. Spielhälfte etwas die Entschlossenheit und Konzentration auf Ahrensburger Seite zu wünschen übrig. Billstedt-Horn konnte die Partie jetzt nahezu ausgeglichen gestalten und kam durch einen Distanzschuss von Edmund Berkoh aus rund 30 Metern Torentfernung zum 2:5 (62.), bei einer verbleibenden Restspielzeit von dreißig Minuten.

Ahrensburg zog jetzt nochmal spürbar das Tempo an und Serkan Dede mit seinem dritten Treffer an diesem Tage zum 6:2 (82.) machte den Sack endgültig zu. Höhepunkt war aber vielleicht das 7:2 durch Marc Misselhorn kurz vor dem Schlusspfiff, als er auf der linken Strafraumseite zwei Gegenspieler das vorzeitige Karriereende nahelegte und dann aus spitzem Winkel auch noch den Torwart narrte.

Sicher ein gebrauchter Tag für den Gastgeber SpVgg. Billstedt-Horn, welcher auf die Leistung im zweiten Durchgang aufbauen wird und ein deutliches Zeichen des Ahrensburger TSV an die Konkurrenz, dass man für die kommenden Wochen gut gerüstet ist.

Kategorie: 1. Herren
Zugriffe: 1198