1.Herren: ATSV weiter siegreich

Gnadenlos effektiver Aufritt der Ahrensburger 

Laut Gästetrainer Mike Breitmeier führte der SV Börnsen heute zu 95% keine Zweikämpfe, immerhin bringt das der Mannschaft die Führung in der „FairPlay Tabelle“ ein. Dass der SV Börnsen heute mit 0:6 gegen (fast) gnadenlos effektive Ahrensburger baden ging, war wohl die Kehrseite der Medaille. Der Ahrensburger TSV, heute mit vier Veränderungen zum Jahresauftaktsieg gegen den SC Eilbek, hatte einen Start wie gemalt, denn schon nach drei Minuten konnte das ATSV-Thermounterwäschemodel Marius Timm mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern Torentfernung zum 1:0 für den Gastgeber vollstrecken. Nachdem Mihai Bitez seinem Torhunger, nach glänzender Vorarbeit von Metehan Erdem, zum ersten Mal Nahrung gab und auf 2:0 (15.) erhöhen konnte, war es heute vielleicht der beste Mann auf dem Platz, Thore Seehaase, der in der 39. Minute zum 3:0 für Ahrensburg traf. Ohne Einwirken eines Gegenspielers verletzte sich ATSV-Goalkeeper Peter Griscke, konnte aber unter Schmerzen weiterspielen und hielt sogar so stark gehandicapt seinen Kasten sauber. Nach dem Wechsel erneut Mihai Bitez mit der Entscheidung zum 4:0 (51.), bevor Lennart Barge den Ball aus dem Gewühl hinaus zum 5:0 (63.) über die Linie befördern konnte. Zum Abschluss traf erneut Mihai Bitez sehenswert zum 6:0 (78.) Entstand, der vielleicht etwas zu hoch ausfiel, trotzdem aber hochverdient und stets ungefährdet war.

Kategorie: 1. Herren
Zugriffe: 1184