Erst Krampf, dann Kampf und Glanz - B-Mädchen kämpfen Altona nieder

P5270077

Im letzten Heimspiel dieser Saison präsentierten die Mädels den Zuschauern zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Doch der Reihe nach. Bei hochsommerlichen Temperaturen könnte Trainer Jens auf gerade mal genau 11 Spielerinnen zurückgreifen. Auch Altona kam ohne Auswechselspieler angereist. So mussten alle Akteure komplett durchspielen. Trainer Jens mahnte zu einer kraftsparenden Spielweise. 
Leider wurden seine Vorgaben in der ersten Halbzeit zu keiner Zeit umgesetzt. Wie aufgescheuchte Hühner liefen die Schlossstädterinnen dem Ball hinterher. Dem Gegner wurden dadurch viel zu große Räume angeboten. So klatschte bereits nach zwei Minuten der Ball nach einem schnellen Gegenstoß über Ida an die Latte. Der Warnschuss wurde freundlich ignoriert. Gleich darauf liefen wir in den nächsten Konter. Diesmal zielte die Atonaerin links am Tor vorbei. Dennoch war es der ATSV, der in Führung ging. Nach einer tollen Hereingabe vom Flankengott, war der Knipser am langen Pfosten zur Stelle und köpfte zum 1:0 ein. Aber auch mit der Führung im Rücken, wurde planlos angegriffen. So standen wir viel zu hoch in der gegnerischen Häfte. Altona bedankte sich mit zwei schnellen Kontern zur 2:1 Führung. Dieser Rückstand zur Halbzeit war angesichts der Chancen noch recht schmeichelhaft. In der Halbzeitpause machte Trainer Jens seinem Unmut Luft, ob der unklugen und uneffektiven Spielweise. Nun ließ man den Gegner erstmal kommen. Dabei war erstaunliches zu beobachten. Altona war sichtlich überrascht und wußte mit der Zeit um dem Platz in der eigenen Hälfte wenig anzufangen. So folgte nach ein zwei Pässen in der eigenen Hälfte ein eher verzweifelter Versuch eine Spielerin mit einem Pass in die gegnerische Hälfte in Szene zu setzen. Diesmal waren wir jedoch dicht gestaffelter und wir konnten ohne großen Aufwand Ballgewinne verzeichnen. Nach vorne wurden wir dann auch endlich zwingender. Friederike mit dem erlösenden 2:2, einer Volleyabnahme nach abermals punktgenauer Flanke vom Flankengott. Kurz darauf mussten wir den nächsten Rückschlag hinnehmen: Dem Kanonier wurde der Ball im eigenen Strafraum an die Hand geschossen. Der Elfmeterpfiff war natürlich hart, aber vertretbar. Den anschließenden Strafstoß verwandelten die Gäste aus Hamburg sicher zur erneuten Führung. An dieser Stelle musste man den Mädels ein riesiges Lob aussprechen. Statt die Köpfe hängen zu lassen wurde jetzt erst recht gekämpft. Angriff um Angriff rollte jetzt aufs Altonaer Tor zu. Und letztlich wurde keine zehn Minuten später so konsequent nachgesetzt, dass der Ausgleich (durch ein Eigentor) praktisch erzwungen wurde. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen. Mit zunehmender Spieldauer, wurde unser Passspiel genauer und es entstanden richtig schöne Spielzüge, welche letztlich von Isabella und dem Knipser zum 6:3 Endstand vergoldet wurden. So mieserabel die erste Halbzeit war, desto unterhaltsamer und stärker war die zweite Hälfte. Das war großes Kino ! Gleichzeitig sind wir damit seit einem Jahr ungeschlagen zu Hause!Nächstes Wochenende geht es dann zum vorletzten Spieltag nach Eilbek. Dort geht es dann um die ersten beiden Plätze...

 

Kategorie: B-Mädchen ATSV bis 2019
Zugriffe: 2605