1. G - Wenn die Kleinsten die Größten sind

1.G Jugend beendet die Saison mit 4 Siegen in 5 Spielen und einem Wahnsinns- Torverhältnis von 45:8!!
 
IMG-20150927-WA0002
 
Eine Saison wie aus dem Bilderbuch legten unsere Mini-Kicker der 1. G-Jugend auf das Feld. Dies war so nicht unbedingt zu erwarten, denn schließlich wurde die Mannschaft erst nach den Sommerferien neu zusammengestellt. Dementsprechend staunten Eltern und Trainer beim ersten Saisonspiel Bauklötze, die mindestens so groß wie die im heimischen Kinderzimmer waren. Denn die Jungs legten los wie die Feuerwehr und besiegten die 2.G Jugend Concordia Hamburgs gleich mal mit 11:0 Toren.
Das die Bäume nicht in den Himmel wachsen, mussten die Teufelskicker erfahren, als man sich beim folgenden Heimspiel am Reeshoop gegen Sasel mit 2:6 geschlagen geben musste. Doch statt traurig die Schultern hängen zu lassen, verbuchte man dieses Spiel als eine Art "Betriebsunfall" und besiegte Duwo 08 in der Folgewoche gleich mal mit 15:0! Weiter ging die Reise beim SVNA, wo man 10:0 gewann. Den Saisonabschluss feierte man dann zu Hause und schlug Bramfeld mit 7:2.
 
Die Ergebnisse werden in dieser Altersklasse noch nicht gewertet. Es geht darum, das Fußballspielen zu erlernen und erste Team- und Zusammenspielerfahrungen zu machen. So sehen es die Trainer Klaus Weber und Lora Hajdini, denen wir an dieser Stelle ganz herzlich für ihr Engagement danken. Auch wir Eltern haben keine anderen Ansprüche, als dass unsere Kleinen Spaß haben, mit Eifer bei der Sache sind und sich freuen, wenn sie den Ball über den Rasen kullern lassen. Wenn wir dann jedoch plötzlich eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die ihre Gegner mit schnellem Flügelspiel, Diagonalpässen und direkt verwandelten Freistößen vor unlösbare Aufgaben stellt, wird uns plötzlich klar, dass unsere Kids die Sache viiiieeel ernster nehmen.
Und wieder einmal merkt man, ob klein oder groß:
 
"Entscheidend ist auf dem Platz!"
 
Kategorie: 2. D-Junioren
Zugriffe: 2786