2.E gewinnt Spitzenspiel gegen Tabellenersten SC VM

2016-06-18 13.07.26 Die Jungs der 2.E hatten sich am Samstag ein heiß umstrittenes Match geliefert. Sie mussten als Tabellenzweiter gegen den SC Viermarschlande den Tabellenführer ran. Das es nicht leicht wird wussten alle, aber sie wollten das Spiel unbedingt gewinnen. In der 1. Hälfte spielten die Ahrensburger Jungs konzentriert und standen in der Abwehr mit Malte, Lenny, Ove & Marcel felsenfest. Sie konnten sich mehrere Chancen herausspielen und gingen dann mit hervorragender Kombination und Vorlage von Bennett mit 2 Toren durch Elvin und Erik in Führung. Nico hatte wenig Ballkontakt und hielt den Kasten sauber. Kurz vor der Pause musste Ove nochmal via Boateng den Anschlusstreffer verhindern.

In der Pause machten wir die Jungs heiß auf mehr, aber was nach dem Wiederanpfiff ablief, glich einer wilden G-Jugend.  ;-)  Leicht unorganisiert und unkonzentriert und schon war der Ball im eigenen Tor. Nico sah ihn zu spät,   passiert !  Kopf hoch und weiter. SC VM nun natürlich gestärkt und gleich der nächste Angriff endete im Ausgleich 2:2 ! Unhaltbar schlug dieser Ball ein. Jetzt wurde es kurzzeitig auf beiden Seiten hektischer und die Abwehr musste mehrere Heldentaten vollbringen. Nico fischte auch noch einige Bälle raus. Dann beruhigte sich das Ganze und die Ahrensburger kamen wieder besser ins Spiel und kombinierten  sich mehrmals perfekt durch , nur der Treffer wollte nicht gelingen, da der Torwart von SC VM toll parierte. 3 Minuten vor Schluss die ATSV - Jungs in Glück. Der 3. Versuch von Bennett landete endlich zum 3:2 Siegtor im Netz. Dann hieß es nochmal 3 Minuten zittern , mit  langen Bällen von Nico überbrücken und dann kam der erlösende Pfiff. Eine perfekte Mannschaftsleistung, alle Jungs haben mehr  als 100% gegeben und sich diesen verdienten Sieg geholt.

Es spielten:  Nico, Malte, Marcel, Ove, Lenny, Lasse, Bennett, Niels, Erik & Elvin     Glückwunsch !!  

Wir danken den Trainern und hier auch allen Eltern, für die tollen Unterstützung am Spielfeldrand. Das war eine tolle Stimmung am Platz! Die 2.E übernimmt die Tabellenführung und kann am 3. Juli 2016 die Staffelmeisterschaft perfekt machen.

Kategorie: 2009er A-Junioren
Zugriffe: 3358