Zweite Regio Damen gewinnen ihr erstes Saisonspiel.

Von Damen kann man eigentlich nicht sprechen. Denn wie die gegnerische Mannschaft des SC Rist Wedel besteht unsere Erste Damen Mannschaft überwiegend aus leistungsstarken Jugendlichen. Und vielleicht war das der Schlüssel zum Erfolg. Denn beide Teams kennen sich aus etlichen Begegnungen in der WU 16, WU 18, der gemeinsamen WNBL Vorbereitung sowie gemeinsamen Spielen für den Landeskader Hamburg.

Es handelte sich um ein schnelles Spiel auf hohem Niveau, in dem beide Vereine wieder einmal bewiesen, dass ihre Förder- und Ausbildungskonzepte aufgingen. Hier begegneten sich die besten weiblichen Jugendspielerinnen in und um Hamburg. Alle Spielerinnen zeigten in technischer, taktischer und athletischer Hinsicht sehr gute Leistungen, so dass das Spiel ein echter Hingucker auf beiden Seiten war.

 

Dabei hatten die Ahrensburgerinnen von Beginn an die Nase vorn und gaben die Führung nicht aus der Hand. Im ersten Viertel wurde eine Führung bis hin zu 17 Punkten aufgebaut. Danach folgte (mal wieder) eine Schwächephase, die bis nach der Halbzeitpause dauerte und Wedel kam bis auf 4 Punkte heran. Aber das Team von Sebastian Eickhoff kämpfte. Dreimal Training die Woche sowie eine intensive Vorbereitungsphase im Sommer sollten sich endlich auszahlen. Unterstützt durch Zweitliga Spielerin Mirja Beckmann wirkte das Team deutlich mutiger als sonst. Vermutlich gab die Teilnehmerin an den 3 x 3 Weltmeisterschaften vor allem den jüngeren Spielerinnen Halt und diese konnten ohne den sonst großen Druck ihre Leistungen abrufen.

Schließlich konnten die Schlosstädterinnen ihre Führung bis zum Schlusspfiff aufrecht erhalten und gewannen das Match mit 58 zu 49 Punkten. Endlich war der erste, für den Klassenerhalt so wichtige, Sieg eingefahren.

Glückwunsch Mädels. Ihr ward toll.