Zweite Damen Stadtliga: erstes Punktspiel – erster Sieg

Ein großartiges Spiel haben unsere zweiten Damen gleich zu Beginn der Saison abgeliefert. Am vergangenen Wochenende ging es zum SV Blankenese und am Ende stand für das neu zusammengestellte Team von Torsten Engel ein souveräner Sieg in Höhe von 45 : 38 Punkten. Ausschlaggebend war eine konzentrierte Teamleistung und vor allem eine Hammer Defense! Diese sorgte dafür, das der Gegner nur unter schwierigen Umständen zum freien Wurf kam und so gelangen Blankenese in den ersten drei Vierteln nur 21 Punkte!

In der Offense gelangen gute Würfe aus der Halbdistanz sowie insgesamt starke 4 Dreier. Im vierten Viertel lies die Kraft zwar etwas nach, so dass der Gegner besser in den Wurf kam aber das tat dem Endergebnis letztlich keinen Abbruch.

Besonders erwähnenswert ist diese Leistung vor dem Hintergrund eines neu zusammengestellten Teams aus ehemaligen Jugendspielerinnen der WU 16, aus Spielerinnen der Damenbezirksoberliga des Vorjahres sowie aus ehemaligen Regionaligaspielerinnen. Diese bilden seit Beginn dieser Saison die 2. Damenmannschaft des Ahrensburger TSV und nahmen unter der Führung von Torsten Engel die Herausforderung Stadtliga an. Wie man sieht: äußert erfolgreich.

Die 2. Damen des Ahrensburger TSV nach ihrem Sieg über den SV Blankenese.

Glückwunsch und weiter so Mädels! Die gute Vorbereitung mit Lauf- und Athletiktraining hat sich bereits ausgezahlt.