Zwei Spiele – zwei Siege – erfolgreicher Spieltag für die jüngsten ATSV Junior Twisters

Am vergangenen Sonntag stand für die WU12erinnen vom Ahrensburger TSV das nächste Dreiertreffen auf dem Programm. Leider mussten die Hamburg Warriors ihre Mannschaft abmelden, sodass Ahrensburg nur zwei Spiele zu bestreiten hatte.

Im ersten Spiel mussten die Ahrensburgerinnen gegen die 2. Mannschaft des SC Rist Wedel ran. Schnell offenbarte sich, dass die Junior Twisters athletisch und technisch schon weiter sind als ihre Gegenspielerinnen. 7 von 12 Spielerinnen gelangen erfolgreiche Korbversuche. Wenn die schnellen Korbleger, die entweder im Fastbreak oder geordnet von der Dreierlinie versucht wurden, nicht trafen, war in der Regel eine Rebounderin zur Stelle und verwandelte die 2. Chance.

In der Verteidigung war von Ahrensburgs Spielerinnen teilweise schon sehr schöne Beinarbeit zu sehen. Mit beherzten Pushsteps machten sie es den Wedelerinnen äußerst schwer, zum Korb zu kommen. Somit endete die 1. Partie mit einem deutlichen 33:7 für Ahrensburg.

Im 2. Spiel trafen die Junior Twisters auf die Mädels der BG Harburg-Hittfeld, die zuvor gegen Wedel ein ausgeglichenes Spiel zeigten und knapp mit einem Punkt Vorsprung gewannen. Ahrensburgs Ersatz-Coach Dirk Kopplin schätzte einige Spielerinnen dennoch als recht stark ein. Ein guter Zeitpunkt also, um seinen schwächeren Spielerinnen mehr Verantwortung abzuverlangen.

In der Folge bekamen die mitgereisten Eltern ein insgesamt ausgeglicheneres Spiel zu sehen. Durch den Verzicht auf den Einsatz der Ahrensburgerinnen, die beim Zug zum Korb gar keine Mühe haben, waren viele gute Versuche nicht erfolgreich. Und auch in der Verteidigung ließen sich die Junior Twisters das ein oder andere Mal austricksen. Dennoch stimmte der Einsatz jeder Spielerin auf dem Feld, die jeweilige Ballführerin versuchte stets alles, um sich durchzusetzen.

Das Spiel ging dann folglich mit 26:22 für Ahrensburg zu Ende, der eigentliche Sieg war aber der, dass insbesondere die schwächeren Junior Twisters ihre Spielzeit eifrig genutzt haben, um sich zu verbessern.

Coach Dirk Kopplin, der für Headcoach Hayley Darko einsprang, ist jedenfalls sehr gespannt, was man von Ahrensburgs WU12 Junior Twisters noch alles zu sehen bekommt.

Für den ATSV spielten: Lene, Tine, Elsa, Banu, Elsa, Enken, Jana, Maja, Mila, Anneke, Annica, Filippa und Merit.