Zwei Siege, zwei Niederlagen für Hamburgs Auswahlmannschaft Mädchen Jg. 2003

Ihren Sieg vom morgendlichen Spiel konnte das Team Hamburg 2003 w  am Nachmittag im dritten Spiel wiederholen. Mit 2 Punkten konnten sie das Team des westdeutschen Basketball Verbandes erneut bezwingen. Während die anderen Teams durchschnittlich zwei Spiele pro Tag hatten, mussten die Hamburgerinnen am Samstag vier Spiele machen. Als letztes an diesem Tag ging es  um 20.15 Uhr gegen das Team aus Niedersachsen. Nach drei fast Vollspielen aber merkte man, dass sowohl die Konzentration als auch die Kraft dahin war. So hatten die Niedersächsinnen, die erst ein Spiel an diesem Tag bestritten hatten, es leicht gegen das Hamburger Team und gewannen deutlich.

von links: Laura Karacic, Louisa Moritz, Louisa Krause und Rebekka Grabert vom Ahrensburger TSV mit Trainerin Ann-Kristin Rathjen

Dennoch kann sich die Bilanz der Hamburgerinnen sehen lassen. Zwei Niederlagen und zwei Siege zeigen, dass sie vom Niveau insgesamt aufgeholt haben und mittlerweile ernst zu nehmende Gegner geworden sind. Für den weiblichen Nachwuchsbasketball ist dies ein guter Erfolg und wir können stolz auf unsere Mädchen sein, die regelmäßig hart an sich arbeiten. Auch morgen am Feiertag gibt es keine Pause und das 2 1/2 stündige Kadertraining am Olympiastützpunkt steht an.

Am 15.11.2017 hat der Hamburger Basketball Verband wieder zum Runden Tisch „Mädchenbasketball“eingeladen. Dieser wurde vor knapp 2 Jahren installiert, damit sich Verband, Landestrainer und Vereine über Fördermaßnahmen im Mädchenbereich austauschen können. Wie man sieht, hat sich die Investition gelohnt!