WU 14 L in guter Form gegen SC Alstertal Langenhorn

„Manchmal sind weniger mehr.“ Zahlenmäßig dezimiert aber in homogener Leistungsstärke lief das Team von Ines Moritz und Dirk Kopplin am Wochenende gegen die Mädchen vom SC Alstertal Langenhorn (SCAL) in der Leistungsrunde der weiblichen U 14 auf.

Nach langer Verletzungspause war Aufbauspielerin Mayte Füllhas wieder dabei, die frisch aufspielte und mit viel Köpfchen ihre Teamkolleginnen Louisa Krause und Jasmin Metz bei der Führung des Spieles unterstützte.

Nach den vielen Niederlagen der vergangenen Wochen musste das Team erst einmal neues Selbstbewusstsein tanken. Phasenweise war den Mädchen nicht bewusst, dass sie in Führung lagen und dies über die gesamte Zeit des Spieles.

Eine weitere sehr gute Leistung zeigte Centerspielerin Antonia Voß, die sowohl die Rim-Aufgabe als auch das Posting Up immer besser beherrscht.

Das sah schon insgesamt nach gutem Basketball aus und den Sieg in Höhe von 54 : 46 Punkten gab es noch obendrein.

Für die Junior Twisters spielten: Louisa Krause, Mayte Füllhas, Jasmin Metz, Meike Zikesch, Annika Schuster, Amelie Felsch, Antonia Voß