WNBL Nachlese – Sieg und Niederlage für die Hurricanes

Wie im richtigen Leben wechseln sich Licht und Schatten auch bei den Junior Hurricanes ab. Vor einer Woche fuhren sie in Vollbesetzung in 500 km entfernt gelegene Hürth zu den Rheinstars Ladies Hürth und holten dort den ersten Sieg der Saison. Bei einem Rückstand von noch 12 Punkten im letzten Viertel hatten die Zuschauer mit einem Sieg nicht mehr gerechnet. Doch weit gefehlt! Coach Tomas stellte kurzerhand die Defense um, deren Druck die Gegnerinnen schwindlig werden ließ. Die Mädels setzten in puncto Kampfgeist noch einen drauf und so begann eine super spannende Aufholjagd, die letztlich in einem 71 : 63 Sieg für die Hurricanes endete. Spielerin des Tages war Celine Schröder mit 18 Punkten aber auch unsere Muska hat mit ihrem Kampfgeist ihre Teammitglieder angesteckt und ist mit ihren Leistungen hervorzuheben.

Am vergangenen Wochenende war es genau anders herum. Vor heimischem Publikum führten die Junior Hurricans lange mit bis zu 13 Punkten gegen die OSC-Junior Panthers. Lange dominierten sie die Osnabrückerinnen und vor allem Nike Fortmann machte ein gutes Spiel. Auf Lotta Stach musste man aufgrund des Bundesligaeinsatzes am Vorabend verzichten und auch Hayley und Louisa waren zum Regionalliga-Spiel nach Rostock gereist.

Dann passierte das bisher unerklärliche: die Osnabrückerinnen gewannen die Oberhand über das Spiel, konnten einen Turn Over ihrer Gegner nach dem anderen erfolgreich verwandeln und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. So verloren die Junior Hurricanes eine eigentlich bereits gewonnene geglaubte Partie mit 67 : 70 Punkten.

Dennoch zeigen beiden Spiele, dass alles drin ist und sich die Junior Hurricanes mit anderen Teams aus der Staffel auf Augenhöhe befinden. Der derzeit 5. Platz kann jederzeit wieder wett gemacht werden.

Es bleibt spannend.