WNBL: Hurricanes siegen gegen Chemnitz

Auch wenn es an den Tabellenplätzen nichts mehr ändert, so war der Sieg gegen den Tabellenzweiten wichtig für das Selbstvertrauen der Junior Hurricanes. Objektiv betrachtet hätten sie einige weitere Spiele gewinnen können. Dies haben sie mit einem Sieg gegen Alba Berlin bewiesen und wiederholten diese Leistung am vergangenen Wochenende gegen die ChemCats, den Tabellenzweiten der Liga Nordost. In einem hart umkämpften Spiel gewannen sie mit 70 : 69 (36 : 42) und zeigten, dass sie unnötigerweise auf einem Relegationsplatz gelandet sind. Nach einem verschlafenen ersten Viertel kämpften sich die Hurricanes, angeführt von einer sau starken Tuba Poyraz, wieder zurück ins Match. Der Siegeswillen war ansteckend und immer mehr Mädchen zogen erfolgreich zum Korb. Auch unsere Louisa Moritz trug mit zwei Dreiern und zwei Korblegern sowie einer konditionsforderndern Frontdefense zum Erfolg der U 18 Mädchen bei.

Louisa Moritz spielt bereits im zweiten Jahr für die Junior Hurricanes der BG Rotenburg/ Scheeßel

Hier der Kommentar des DBB zu diesem Spiel:

„Extrem spannend ging es in Scheeßel zu, wo die überragende Tuba Poyraz (30/EFF 34) mit einem Freiwurftreffer 16 Sekunden vor dem Ende alles klar machte. Auch Sina Friedrich (13), Bente Lademacher (11) und Louisa Moritz (10) überzeugten beim glücklichen Sieger, während Lilli Frölich (15), Meike Ludwig (15), Anabel Neuber-Valdez (13) und Anica Bertram (11) die meisten Punkte für die stark gestarteten ChemCats (22:10 nach dem ersten Viertel) erzielten.“

Die Junior Hurricanes feiern ihren Sieg gegen die ChemCats

Aber vier Siege in Hin- und Rückrunde reichen eben nicht, um oben mitzuspielen. Nun geht es für die Junior Hurricanes in die Relegation gegen die Ladys aus Hürth, Spieltage werden voraussichtlich Samstag, der 2.März und Sonntag, der 24. März 2019 sein. Die beiden gegen Halle erzielten Punkte fließen mit in die Wertung ein. Wenn alles klappt, tritt das Team von Tomas Holesevsky auch in der nächsten Saison an – diesmal mit den Jahrgängen 2002 und 2003.