Weibliche U 15 steht im Finale der Hamburger Meisterschaften

Zwei saustarke Meisterschaftsspiele hat das Team von Finn-Hendrik Möller und Ines Moritz am Wochenende hingelegt. In beiden Spielen war bereits im ersten Viertel klar, an wen der Sieg gehen würde und das, obwohl die erste Fünf der Mannschaft fast gänzlich abwesend war.
Am Samstag Morgen startete die Meisterschaft mit der Partie gegen die Mädels aus Ottensen. Ahrensburg spielte gleich druckvoll auf und ging mit 24 : 6 Punkten in Führung. Die schnellen Mädchen aus dem Süden Hamburgs waren für die Junior Twisters, die mit vier Spielerinnen des Jahrgangs 2004 aufliefen, kein Problem. Alle Spielerinnen waren voll konzentriert und motiviert, so dass der Sieg von 81 : 42 Punkten verdient an Ahrensburg ging.
Im nächsten Spiel legte Ahrensburg noch mal eine Schippe drauf. „Auf Basketballdroge“ legten sie im ersten Viertel ein 28 : 1 Run gegen die großen Mädchen vom SC Alstertal Langenhorn hin. Geschlossen erkämpften sie sich viele Ballgewinne und legten sicher und erfolgreich ab. Zum Ende stand es 90 : 22, ein Ergebnis, dass nicht nur Eltern und Trainer, sondern auch die mittlerweile eintreffenden Turnierteilnehmerinnen beeindruckte.
Der heutige Halbfinalgegner BGW trat leider gar nicht erst an, so dass ein erneutes Feuerwerk aus Ahrensburg sich nicht wieder entfachen konnte.
Somit steht Ahrensburg im Finale der Hamburger Meisterschaften, welches aufgrund des Bundeswettbewerbes Talente mit Perspektive auf den 17. Juni 2017 verlegt wurde. In diesem Zusammenhang findet auch das Qualifikationsturnier der weiblichen U 16 für die neue Saison 2017/2018 statt.
Beide Spielergebnisse zeigen, was eine qualifizierte, individuell abgestimmte Jugendarbeit leisten kann, nämlich die Spielerinnen in der Breite auszubilden und mehrheitlich solide Grundlagen zu schaffen.

Hoffentlich ist die Mannschaft dann wieder vollzählig und unsere Verletzten an Bord, so dass ein vierter Sieg in Folge über Wedel möglich sein wird.

Für die WU 15 spielten: Antonia Köhler, Anna Nagel, Amelie Behmer, Isabella Meyer, Louisa Krause, Antonia Voß, Rebekka Grabert, Marie Diers, Janne Dülsen, Lea Radon, Mayte Füllhas.