Weibliche U 14 L siegt im Trainingsspiel gegen Alba Berlin

Am vergangenen Wochenende kamen die weiblichen Albatrosse der Altersklasse U 12 und U 14 zu einem Trainingscamp in Wedel zusammen. Um auch ein paar Trainingsspiele machen zu können, suchten sie Gegner und Ahrensburg hatte sogleich zugesagt.

Für das neu formierte Team von Dirk Kopplin und Ines Moritz war das ein guter Einstieg in die neue Saison, konnten beide Trainer damit eine Standortbestimmung für das kommende Training vornehmen. Die Bilanz fiel ganz solide aus. Viele der letzten Trainingsinhalte wurden von den Mädchen abgerufen und es kamen schon ein paar sehr schöne Spielzüge zustande. Auch die Mädchen, die sonst nicht so gefordert werden, machten einen guten Job.

 

Insgesamt muss vor allem an Körperspannung und Athletik sowie an der Konzentration bis Spielende gearbeitet werden aber der (zwar knappe) Sieg über die Berliner Mädchen lässt doch für die nächste Saison hoffen. Ziel ist es, weiterhin gegen die immer stärker werdenden Wedeler sowie gegen die Hitfelder die Punktspiele zu gewinnen, erneut im Finale der Hamburger Meisterschaften zu stehen sowie an den Norddeutschen Meisterschaften teilzunehmen. Daher gibt es viel zu tun.

Für die WU 14 L spielten: Meike Ziekesch, Myriam Lorenz, Louisa Krause, Nada Kembouche, Lina Weiler, Antonia Voß, Rebekka Grabert, Kira Krause