Weibliche U 14 L kämpft sich in die Liga zurück

Zu Saisonbeginn sah es nicht gut aus für unsere weiblichen Nachwuchsspielerinnen. Zwei deutliche Niederlagen gegen BG West und Warriors und ein knapp verlorenes Match gegen die immer besser werdenden Wedlerinnen.

So wäre man letzte Saison nicht gestartet, denn die Mannschaft war seit der U 11 immer auf dem zweiten Platz.

Leider ist das Leistungsgefälle in der Mannschaft riesengroß und es gibt kein zweites Team, welches  unter freizeitorientierten Gesichtspunkten in der offenen Runde spielen könnte. Daher haben leider einige Mädchen aufgehört und der Kader ist zahlenmäßig geschrumpft.

Den Leistungen der verbleibenden 12 Mädchen hat dies allerdings keinen Abbruch getan. Im Gegenteil: sie wirken gestärkter denn je und der Teamgeist ist besser denn je.

Hinter Team und den Trainern Ines Moritz und Dirk Kopplin liegen allerdings auch harte Trainingswochen. Die Bedingungen sind suboptimal. In einem Drittel einer Dreifeldhalle mit zwei Körben trainieren die Mädchen der WU 14 L und der W 16 A zusammen. Zeitweise kommen 24 Spielerinnen und zwei Trainer in der Halle zusammen – von Anfängerin bis Landesauswahlspielerin.

Eigentlich unzumutbare Trainingsbedingungen, die sich aber momentan aufgrund der knappen Hallenkapazitäten nicht verändern lassen.

Unter diesen Rahmenbedingungen ist es ein riesen Fortschritt, dass das Team die letzten beiden Spiele gegen SCAL und Hitfeld gewonnen hat.  Beide Spiele waren einer tollen Teamleistung zu verdanken. Hervorzuheben sind die Leistungen von Spielführerin Louisa Krause, die immer mehr in die Rolle einer Aufbauspielerin hinein wächst und (in Ermangelung einer Wechselmöglichkeit) in der Regel das gesamte Spiel über ihr Team anführt. Unterstützt wird sie dabei von Jasmin Metz, die in ihrer Entwicklung ebenfalls einen großen Sprung nach vorne getan hat. Hoffen wir, dass unsere Aufbauspielerin Mayte Füllhas ihren Bänderriss bald auskuriert hat und wieder einsatzbereit ist.

Komplettiert wird die Starting Five momentan durch Annika Schuster und Rebekka Grabert, die beide in ihrer Centerrolle immer besser werden, sowie Antonia Voss, unserer Dreipunkte- und Abwehrspezialistin.

Immer einsatzbereit sind Meike Zikesch, Nada Kembouche, Kira Krause, Shana Ibrahim, Lina Weiler und Narges Alipoor, die das Team vervollständigen und entsprechend ihrer Erfahrungen unterstützen.

Weibliche U 14 L

 

Aktuell befindet sich das Team auf Platz 4 der Tabelle und in drei Wochen stehen die Qualifikationen für die Norddeutschen Meisterschaften an. Mal sehen, ob die Junior Twisters noch eine Schippe drauflegen können – denn, Verstärkung gibt es auch mit Anni Koslowski und Amelie Felsch, zwei neuen schnellen und großen Mädchen.