Vier Ahrensburgerinnen für Länderauswahlturnier in Hessen nominiert

Ahrensburg hat in Norddeutschland immer noch die Nase vorn, wenn es darum geht, Spielerinnen für den Kader der Landesauswahl zu nominieren. Für das letzte Vorbereitungsturnier vor dem großen Finale in Heidelberg rief Landestrainer Alexander May gleich vier Ahrensburgerinnen in sein Team Nord:

Laura Karacic (Jg 2003), Louisa Krause (Jg 2004), Louisa Moritz (Jg 2003) und Rebekka Grabert (Jg 2004, nicht auf dem Bild) durften mit 8 anderen Spielern aus Hamburg und Schleswig-Holstein ins hessische Alsfeld fahren, um sich dort mit den Teams aus Bayern und Hessen sowie der mittel- und westdeutschen Auswahl zu messen. Leider musste Rebekka kurzfristig krankheitsbedingt absagen.

Das Turnier diente für alle teilnehmenden Mädchen als letzte Vorbereitung für das große Sichtungsfinale Anfang Oktober am Basketball-Leistungszentrum in Heidelberg, wenn es darum geht Spielerinnen für die weibliche U 16 Nationalmannschaft zu nominieren.

Alle vier haben mit der Teilnahme am Turnier in Alsfeld auch gleichzeitig das Ticket nach Heidelberg gelöst.

Der Ahrensburger TSV ist stolz aus seine vier Mädchen und wird auch in Zukunft daran arbeiten, Jugendliche so gut wie möglich in der Sportart Basketball auszubilden.

Dafür sei allen Trainern gedankt, die in ihre Freizeit wirklich hervorragende Arbeit leisten.