Überraschend deutlicher Sieg gegen Lüneburg

Nach dem bisherigen Saisonverlauf hätte damit keiner gerechnet: die Ahrensburger Regio „Damen“ haben mit 33 Punkten gg den MTV Lüneburg gewonnen. Dass im Team von Sebastian Eickhoff einige junge Talente schlummern, wissen wir bereits, so recht wollte sich das Feuer aber bisher nicht entfachen. Auch in diese Partie ging es ohne Erwartungen und ohne große Ambitionen, wie sich in der Kabine vor dem Spiel herausstellte. Nach 30 Minuten im Regen war man offensichtlich nicht nur äußerlich, sondern innerlich aufgeweicht.

Aber vielleicht war das der Schlüssel zum Erfolg aber vielleicht lag es auch an der mentalen Einstellung der Gegner, die bereits nach 2 Minuten innerlich aufgegeben hatten.

Jedenfalls spielten die Ahrensburger Youngsters locker auf und lagen nach dem ersten Viertel mit 22 : 2 Punkten vorne. In die Kabine gingen sie mit 39 : 6. Vermutlich über sich selbst überrascht, gingen sie etwas zu lazy in die zweite Hälfte, so dass Lüneburg auf 50 : 26 verkürzen konnte. Dennoch ließen sich die Schlossstädterinnen den Sieg nicht mehr nehmen und beendeten die Partie mit 73 : 40 für sich.

Ahrensburgs Regio Damen freuten sich sichtlich nach ihrem überraschenden Sieg.

An der Tabelle ändert sich erstmal nichts. Ahrensburg bleibt auf dem 7. Platz. Aber für die Stimmung in der Mannschaft und das Teamgefüge sowie den Ausblick auf die kommende Saison war das Spiel äußerst wohltuend.

Ergo: die Mission Klassenerhalt sowie die Entwicklung des Teams und der Spielerinnen ist geglückt!

Score: Fabienne Fayaz 25, Louisa Moritz 23, Caroline Schwarz 12, Jenny Struce 7, Kiana Schneider 4, Pia-Marie Schulz 2, Celine Nguyen.