Twisters siegen gegen Kiel und erklimmen Rang 6 der Tabelle

Mit ihrem beherzten Sieg gegen Kiel holen sich die Ahrensburger Twisters ein gutes Stück aus dem Tabellenkeller und sichern sich vorerst den komfortablen sechsten Platz in der Tabelle der zweiten Regionalliga Nord.

Endlich fassten die Schützlinge von Sebastian Eickhoff und Stefan Lukas Zutrauen in ihr eigenes Leistungsvermögen und lieferten ein Spiel auf Augenhjöhe mit den Kielerinnen ab. Gleich das erste Viertel ging mit 26 : 20 an die Schlossstädterinnen. Die beiden nächsten Viertel gingen knapp verloren aber die Twisters blieben bis zum Schluss konzentriert und das letzte Viertel ging an sie (17 :18; 18 : 22, 20 : 17).

„Die 14- bis 19jährigen Youngsters waren wie ausgewechselt im Vergleich zum Spiel am vergangenen Wochenende.“ – so Headcoach Sebastian Eickhoff.  Jeder Spielerin gelang es, ihr Potenzial abzurufen und dies ist mit drei für den erweiterten Nationalkader nominierten U 16 Spielerinnen vergleichsweise hoch. Auch das Teamplay klappte hervorragend. Zusammen erzielte Ahrensburg einen 81 : 77 Sieg über die Fördestädterinnen. Beste Werferin war mit 22 Punkten das Teamküken, die 14jährige Mathilda Hähner, gefolgt von Caroline Schwarz (18) und Fabienne Fayaz (15).

Ausruhen sollten sich die Mädchen jedoch nicht auf dem sechsten Platz, denn das heutige Spiel hat gezeigt, dass da noch deutlich mehr Luft nach oben ist und auch weitere Teams geschlagen werden können. Nächste Woche geht es um 17.00 Uhr vor heimischer Kulisse gegen die BG Harburg-Hitfeld, die zwei Punkte unter den Schlossstädterinnen rangiert. Auf geht´s Mädels.

 

Coach Sebastian Eickhoff war diesmal sichtlich zufrieden mit seinem jungen Team