Twisters setzen Siegesserie in der Zweiten Regionalliga fort

Auch am vergangenen Wochenende hielt das Siegesglück der Ahrensburger Twisters an. Sie bezwangen die Damen vom Eimsbüttler TV mit 75 : 61 Punkten.

Von Glück kann man eigentlich nicht sprechen, vielmehr war es spielerisches Können was die ersatzgeschwächte Mannschaft von Sebastian Eickhoff da in Hamburg hingelegt hat. Nur zu acht liefen sie auf, denn Muska Saidi und Hayley Darko spielten für die Nachwuchsbundesliga, den Hurricanes, in Neuss und auch Jenny Struve und Louisa Mallien waren verhindert.

 

Vor allem in der ersten Halbzeit spielten die Schlossstädterinnen konzentriert und schnell. Das zweite Viertel gewannen sie mit 18 : 7 und sicherten sich damit ein gutes Polster. Zur Pause gingen die Twisters mit 42 : 26 Punkten in die Kabine.

Das dritte Viertel (21 : 14 für den ETV) machte erneut einige Probleme, aber zu keiner Zeit war der Sieg gefährdet. Trotz der Zonenverteidigung penetrierten die  Twisters erfolgreich zum Korb und trafen gleichzeitig von außen. Acht Dreipunktewürfe war die saubere Bilanz am Ende der Partie sowie einem 75 : 61 Punkte Sieg. Überragende Werferinnen waren Mirja Beckmann und Fabienne Fayaz mit je 22 Punkten.

 

Für Ahrensburg spielten: Mirja Beckmann (22/1), Fabienne Fayaz (22/4), Louisa Moritz (10/1), Merle Schrader (9/1), Melis Özer (5/1), Lilya Koch (5), Caroline Schwarz (2), Kiana Schneider