Twisters gewinnen ihr erstes Punktspiel mit über 40 Punkten

Auch wenn es mit der BG Ostholstein gegen das Schlusslicht der Tabelle ging, zeigten die Twisters zumindest im letzten Viertel was sie eigentlich drauf haben. Die ersten drei Viertel plätscherten mit mäßiger Defense so vor sich hin (20 : 16, 18 : 16 und 20 : 19 aus Sicht der Twisters). Und auch in der Offense war Coach Sebastian Eickhoff nicht wirklich zufrieden, konnten sich seine jungen Wilden nicht so wirklich von den Eutinerinnen absetzen. Erst im letzten Viertel platzte der Knoten. Mit einer Pressverteidigung brachten die Ahrensburgerinnen ihre Landesgenossinen so richtig in die Bredouille,  ließen nur 6 Punkte zu, machten selbst aber 40! So endete die für die Ahrensburgerinnen so wichtige Partie mit einem 98 : 57 Punkte Sieg.

von links: Louisa Moritz (17/3), Mathilda Hähner (6), Caroline Schwarz (19), Marie Diers (8), Fabienne Fayaz (34/6), Pia Schulz (10), Celine Nguyen (2), Lena Hoffmann (2) und Captain Jenny Struve (nicht gespielt).

Vor allem die Ausbeute bei den Dreipunktewürfen war auf Seiten der Schlossstädterinnen besonders bemerkenswert. Fabienne Fayaz gelangen insgesamt 6 diese Distanzwürfe (wovon sie fünf im letzten Viertel versenkte) und Louisa Moritz drei. Fabienne Fayaz war mit insgesamt 34 Zählern stärkste Schützin des Teams. Ebenfalls auf sich aufmerksam gemacht hat Pia Schulz durch eine starke Reboundleistung und exzellenter Fußarbeit in der Verteidigung. Sehr erfreulich ist darüber hinaus, dass die 17jährige Lena Hoffmann ihren Weg wieder zurück nach Ahrensburg gefunden hat. Nach einer einjährigen Auszeit hat das ursprünglich aus Hitfeld kommende Basketballtalent seine Liebe zum Basketball zurückgewonnen. Ein Glück für Ahrensburg!

Nun bleibt zu hoffen, dass die Mädchen ihren Siegeswillen, ihre Konzentration und ihre Kraft in die nächsten Spiele mitnehmen und an sich glauben. Auch als ein so junges Team kann man mit dem nötigen Zutrauen gegen erfahrene Teams siegen!  Weiter so Mädels, glaubt an euch. Wir tun es auch!!!