Trainerin Lisa berichtet von den Erfolgen der M12

 

„Die spielerische Leistung der M12 hat sich von der ersten Saisonhälfte bis jetzt enorm verbessert. Dies sieht man an den zwei fantastischen Siegen, mit denen die Junior Knights am vergangenen Wochenende nach Hause fahren konnten.

Am Sonntag, den 27.01.19, traf der ATSV zuerst auf Bergedorf. Mit einem gewonnenen Hinspiel in der Tasche, gingen die Jungs genauso motiviert in das Spiel rein, wie die Trainerinnen es waren. Durch viele Fastbreaks und tolles Zusammenspiel bestimmten die Jungs in der ersten Halbzeit das Spiel (20:12). Dennoch gab es in der Defense einige kleine Fehler, wie das vergessene Ausboxen. Dies nutze Bergedorf dann auch. In der zweiten Halbzeit war der ATSV jedoch deutlich überlegender und ließ nur zwei Körbe der Gegner zu. Durch sichere Korbabschlüsse, schnelles Spiel und einer unglaublich starken Freiwurfquote konnten sie mit einem mehr als deutlichen Sieg aus diesem ersten Spiel herausgehen. Alle Spieler der M12 konnten punkten. Die Partie endete 55:16 für den ATSV.

In das zweite Spiel gingen die Junior Knights aufgrund des knapp verlorenen Hinspiels gegen ETV noch motivierter rein. Jedoch konnten sie in den ersten chaotischen 5 Minuten nicht ihr wahres Können präsentieren. Der ATSV verlor ein paar Bälle durch hektische Pässe und unkontrollierte Korbversuche. Auch das ruhige Aufbauspiel hat nicht gut funktioniert. Nach einer Auszeit von Trainerin Ines Krüger waren die Jungs wie ausgewechselt. Sie spielten wieder ihren gewohnten Basketball. Somit konnte die M12 die erste Halbzeit mit einem 23:8 für sich entscheiden. Die ATSV Junior Knights starteten die zweite Halbzeit genauso souverän, wie sie die erste Halbzeit beendet hatten. Mit großem Ehrgeiz, vielen Rebounds und Stabilität beim Korbversuch ging die zweite Halbzeit relativ fehlerfrei zu Ende. Auch diese Partie gewann der ATSV. Das Endergebnis lautete 52:16.“

Für den ATSV spielten folgende Junior Knights: Flemming Hamann (38), Valentino von Soosten (26), Florian Grunow (8), Arda Dogan (7), Emilio Niewalda (6), Marko Karacic (10), Jonas Wiechmann (12)