Sporthalle der Kreisberufsschule als Flüchtlingsunterkunft benötigt

Liebe Basketballfreundinnen und Basketballfreunde!

Der Angriffskrieg des russischen Präsidenten beschäftigt uns alle – als wär Corona noch nicht genug. Seine Auswirkungen werden nun auch in Ahrensburg spürbar. Der Kreis Stormarn benötigt ab sofort die Sporthalle der Kreisberufsschule als Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge. Somit können dort bis auf Weiteres keine Mini-Basketballspiele ausgetragen werden. Die in der KBS angesetzten Spiele finden künftig in der Grundschule am Reesenbüttel (REE) statt. Ebenso ist der Trainingsbetrieb in der KBS erst einmal nicht möglich. Davon sind unsere beiden Damenteams sowie beinahe sämtliche Jugendmannschaften betroffen.

Die Situation stellt alle vor unerwartete Herausforderungen. Aber selbstverständlich freuen wir uns, wenn wir immerhin ein paar Menschen helfen können, sodass sie hier in Sicherheit sind und zur Ruhe kommen.

Hoffentlich gibt es bald eine Lösung des Konflikts.

Herzliche Grüße an die gesamte Basketballabteilung!