Sportass Miriam beim Leichathletik-Turnier erfolgreich

ATSV-Sportskanone Miriam Stefaniak ist nicht zu bremsen. Die Fünfzehnjährige ist als Mehrkämpferin vorrangig in der Leichathletik unterwegs, spielt aber seit der letzten Saison auch Basketball für Ahrensburgs WU16. Dank ihrer hervorragenden Athletik kann sie das, was ihr an Technik noch fehlt, locker wettmachen. In den Saisonspielen der W16II Junior Twisters machte sie dem Teamnamen stets alle Ehre. Wie ein Wirbelwind ging es unermüdlich hin und her. Starke Defense, schnelle Beine, und munter drauf los auf dem Weg zum Korb. So auch beim Zehlendorfer Pfingstturnier, bei dem sie z.B. im ersten Spiel nach hohem Rückstand eine Sekunde vor Schluss den Gamewinner verwandeln konnte. Wie hoch sie springen kann, zeigt sie auf dem Foto.

Miriam (rechts) gewinnt den Sprungball

Am vergangenen Wochenende nun war Miriam wieder im Mehrkampf gefordert. Beim Wettkampf in Ahrensburg gab sie wie immer alles und konnte in vielen Disziplinen ihre bisherigen Leistungen verbessern, was sie in den Einzeldisziplinen zur Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften berechtigt. Nur für die Deutsche Meisterschaft hat es noch nicht ganz gereicht. Allerdings hat sie evtl. noch die Möglichkeit, sich in Berlin zu qualifizieren. „Natürlich trainiere ich immer härter, damit ich meine Ziele dieses Jahr erreiche“, sagte das ehrgeizige Talent nach dem Turnier.

Ahrensburg kann stolz auf seine jungen Sportlerinnen und Sportler, wie Miriam, sein. Unglaublich, wie konzentriert und fleißig die Kids an sich arbeiten, um sich weiterzuentwickeln. Das ist genau die Einstellung, auf die es im Leben ankommt: Brenne für das, was dir Spaß macht!

Der ATSV wünscht Miriam weiterhin viel Erfolg. Sie wird ihren Weg schon gehen.