Sonntagnachmittagskrimi in der Grundschule am Reesenbüttel

Die zweiten Damen des Ahrensburger TSV empfingen am Sonntag um 15.30 Uhr die dritten Damen vom Eimsbütteler Turnverband (ETV). Für die ATSV Damen von Coach Torsten war klar, dass es ein sehr schwieriges Spiel werden würde, da der ETV über eine starkes, eingespieltes Team verfügt und unter dem Korb und auch von außen gefährlich sein kann. Letztes Jahr noch in der Bezirksliga musste man sich schließlich drei Mal deutlich geschlagen geben. Das sollte geändert werden!

Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich kein Team richtig absetzen konnte. Somit endete das 1. Viertel 10 : 11. Erst Mitte des 2. Viertels konnten sich die ATSV Damen kurzzeitig mit 8 Punkten zum zwischenzeitlichen 25 : 17 absetzen. Eine Auszeit von ETV zeigte aber ihre Wirkung und somit ging es nur noch mit einer 2-Punkte Führung in die Pause (27 : 25). Im dritten Viertel sind eindeutig die Damen vom ETV besser ins Spiel gekommen. Sie konnten schnelle Punkte unter dem Korb machen, sodass sie sich jetzt einen kleinen Vorsprung von 4 Punkten erarbeitet hatten. Die ATSV Damen fingen sich erst zum Ende des Viertels und kamen wieder ran, so dass es am Ende des 3. Viertels 37 : 37 stand. Es sollte spannend bleiben bis zur letzten Sekunde!

Irgendwie plätscherte die Zeit so dahin. Kaum jemand bemerkte, dass nur noch 24 Sekunden zu spielen waren, als der ETV plötzlich mit 3 Punkten führte. Für den ATSV war klar, dass ein 3er her musste. Wie gut, dass es eine Lena gibt! 14 Sekunden vor Schluss steht sie völlig frei an der Linie und ballert den 3er in‘s Netz! – Ausgleich (49 :  49).

Die zweiten Damen nach ihrem Sieg gegen den Eimsbütteler Turnverband

ETV nahm natürlich die Auszeit und konnte sich eine Aktion kreieren, die 4 Sekunden vor Schluss mit 2 Freiwürfen endete. Der Erste war drin, 1 Punkt Führung für den ETV. Der zweite (wie konnte das in dieser Situation passieren?), ohne Ring- oder Brettberührung ging ins Aus, es blieben 4 Sekunden in der Torsten nochmals die Auszeit nahm. Es reichten 2 Punkte, es musste als kein wilder 3er genommen werden. Der Einwurf kam zu Silke, die spielt zurück zu Yvonne, Wurftäuschung, ein Dribbling, ein Schritt, ein völlig verrückter Wurf, der nicht einmal Richtung Korb ging und dann? Der Pfiff – Foul – 2 Freiwürfe für Yvonne bei noch 0,6 Sekunden auf der Uhr. Nachdem sie das ganze Spiel über immer nur 1 von 2 getroffen hat, war die Anspannung natürlich riesig. Doch welch ein Wunder, beide Freiwürfe waren drin, Auszeit ETV. Ein Tip-In durch eine von ihren großen Spielerinnen hätte gereicht, um den ATSV Damen die ganze Freude noch zu nehmen. Doch der gute Versuch den Ball noch irgendwie in den Korb zu bekommen ist gescheitert und somit feierten die ATSV Damen diesen wichtigen Sieg gegen starke Gegnerinnen!

Dankeschön an dieser Stelle an die dritten Damen vom ETV für ein wirklich faires und spannendes Spiel und Danke an Simone, die noch beim Kampfgericht kurzfristig eingesprungen ist!

Und jetzt: schönen Montag an alle✌🏼 Eure Yvonne.