Schwieriger Saisonstart für die Herren

Sowohl das Pokalspiel gegen den Stadtligisten Grün Weiß Eimsbüttel wie auch das erste Punktspiel gegen den TSG Bergedorf mussten die Knights als verloren geben. Leider konnten die Schlossstädter in beiden Spielen nicht auf einen vollzähligen Kader zurückgreifen. Konnte man in der ersten Halbzeit gegen die Eimsbütteler noch mithalten, schwanden die Kräfte in der zweiten Halbzeit immer mehr und Ahrensburg konnte gegen die körperlich überlegenen Gegner aus Hamburg nicht mehr mithalten. Das Spiel endete deutlich mit 94 : 46 für die Eimsbütteler.

Am vergangenen Samstag traten die Ritter gegen den Ligakonkurrenten TSG Bergedorf an, den man in der Rückrunde der vergangenen Saison klar bezwungen hatte. Jedoch stand Ahrensburg keiner seiner drei Aufbauspieler zur Verfügung und so übernahm Flügelspieler Hannes Braun diesen Job. Im Grunde lief das zufriedenstellend, dennoch war zu merken, dass Hannes Stärken eher in der Penetration als im Geben von Assists liegen. Mit 20 Punkten avancierte er zum Topscorer dieses Spiels. So richtig wegziehen konnte Bergedorf nicht, obwohl dem neuen Kader auch einige Spieler aus der 1. Regionalliga angehören. 4 Minuten vor Schluss war Ahrensburg nur noch 2 Punkte weg, agierte dann aber – wie im gesamten Spiel – zu hektisch und zu zerfahren – um die Führung zu übernehmen.

Dennoch war es eine Partie auf Augenhöhe, die geprägt war, von schnellem, modernen und athletischem Basketball, die mit letztlich mit 76 : 69 an die Hamburger ging.

Weiter gehts! Die Steigerung in der Saison kommt noch. Die Ritter sind noch nicht warm gelaufen.  #trusttheprocess!

#weareknights!