Schwieriger Saisonstart der weiblichen U 14

Von der noch im vergangenen Jahr so erfolgreich spielenden weiblichen U 14  ist das Team von Ines Moritz und Dirk Kopplin momentan noch weit entfernt. An Hamburger Meisterschaft oder gar Norddeutsche Meisterschaften ist derzeit nicht zu denken.

Abgänge von erfahrenen Spielerinnen sowie Neuzugänge führen zu einem krassen Leistungsunterschied. Schwierig ist daher die Gestaltung des Trainings. Hinzu kamen krankheits- oder schulbedingte Verhinderungen einzelner Spielerinnen, was insgesamt zu zwei deutlichen Niederlagen in den ersten beiden Punktspielen geführt hat.

Hatte man die BGW in der vergangenen Saison noch geschlagen, musste man sich diesmal mit 26 : 60 Punkten geschlagen geben. Gegen die Kämpferinnen der HWBA hatte man auch ohne deren Topspielerin Nike null Chance. Teilweise kopflos verlief das Spiel. Auch wenn das Spiel der Gegnerinnen nicht unbedingt von Struktur und technischer Raffinesse geprägt war, so zeigten die Hamburger Mädchen eines: wir wollen Körbe machen und wir wollen siegen. Die Ahrenburgerinnen agierten eher kopflos. Was im Training gut klappte, konnten sie im echten Spiel nicht zeigen. Daher endete die Partie mit 80 : 28 Punkten für die Warriors.

Wir werden sehen wie es weiter geht.