Schön war’s – unser Sommerfest

Am letzten Augustsonntag fand unser Sommerfest statt. Viele Ahrensburger Basketballerinnen und Basketballer, Geschwister, Eltern und Freunde fanden den Weg in die Stormarnhalle, um bei gutem Wetter drinnen und draußen einen tollen Basketballtag zu erleben.

Eingeladen war zu 10 Uhr am Vormittag und zügig füllte sich die Halle, sodass unser Vorstandsvorsitzender, Peter Dülsen, rechtzeitig seine Grußworte an die Basketballabteilung richten konnte. Während das üppige Buffet schon aufgebaut war und so langsam auch der Grill auf Temperatur kam, ging es heiß her auf dem Parkett.

Wiebke präsentiert das Buffet.

Gespielt wurde, so sinnvoll wie möglich, gemeinsam. Also, die Minis unter sich und alles ab U14 gemischt in vier Teams. Der Spaß am besten Mannschaftssport der Welt stand definitiv im Vordergrund. Die Spiele waren, trotz der Heterogenität der Mannschaften, durchaus attraktiv. Alle Jungs und Mädels haben gezeigt, was sie können. Den erwachsenen Spielerinnen und Spielern ist dabei die gute Ausbildung der Kids aufgefallen.

Zwischen den Spielen schlemmte man genüsslich oder genoss bei einem Plausch draußen das gute Wetter. Dann ging es aber auch schon weiter in der Halle. Es wurde tatsächlich bis nach dem Tipp-off der deutschen Basketballnationalmannschaft der Herren beim Spiel gegen Slowenien gespielt. Dann gesellten sich aber die meisten Leute mit den Resten des Buffets vor die Leinwand und staunten über die gute Leistung der deutschen DBB-Herren, ehe man sich verabschiedete.

Jenny weiß, was schmeckt.

 

 

Letztlich war unser Sommerfest ein voller Erfolg. Lachende Gesichter, leckeres Essen, ausgelassene Stimmung und endlich wieder Basketball für alle – einfach toll!

Man merkt bei solchen Events, worauf es ankommt und warum Vereinssport so wichtig ist: Zusammenhalt! Daher wollen wir das Sommerfest auf jeden Fall etablieren. Mit unserer Weihnachtsfeier ist uns das ja bereits gelungen. Und auch unser allseits bekanntes Watoto-Turnier soll endlich wieder stattfinden.

 

Let’s go, ATSV!

 

 

Herzlichen Dank an die Sponsoren.