Saisonbeginn für viele Teams und Pokalspiel für die Herren

Am kommenden Wochenende beginnt gleich für vier Ahrensburger Teams die Punktspiel Saison.

Am Sonntag, den 9. September, spielt zu Hause die MU 14 von Regio-Trainer Sebastian Eickhoff. Ebenfalls um 14.00 Uhr startet die WU 16 L von Finn-Hendrik Möller und Frederik Felsch in Hitfeld in eine verheißungsvolle Saison. Um 17.45 Uhr gehts in Hamburg Eimsbüttel los für die MU 18 von Dirk Kopplin.

Aber die wohl spannendste Begegnung ist das Pokalspiel der Ahrensburger Herren gegen den Stadtligisten Grün Weiß Eimsbüttel vor heimischer Kulisse um 16.00 Uhr, ebenfalls am Sonntag.

Die Knights haben sich in ihrer Schlossstadt viel vorgenommen. Nach einer intensiven Vorbereitung haben sie beschlossen, diese Saison erneut anzugreifen und einen Aufstieg in die Stadtliga zu versuchen.

Insofern kommt ein Stadtligist als erster Gegner gerade Recht. In den Sommermonaten waren alle Ritter äußerst fleißig und haben tapfer das Lauftraining absolviert. Am vergangenen Wochenende spielte das Team von Ines Moritz beim Lütten Cup, um allerhand auszuprobieren und heute Abend findet erneut ein Testspiel gegen den Regioaufsteiger, die Bargteheider Bees, statt.

Gut vorbereitet sind sie also, die Knights aus Ahrensburg. Und einen neuen Spieler gibt´s obendrein: Amir Favaedi (hintere Reihe, links) gehört seit drei Wochen zum Team. Nun brauchen sie nur noch Zuschauer, die ihnen die nötige Motivation und den nötigen Rückhalt geben. Auf nach Ahrensburg in die Sporthalle der Grundschule am Reesenbüttel. Sonntag, 9. September, 16.00 Uhr