Rollstuhlbasketball-Demonstration auf dem Ahrensburger Stadtfest 2018

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Wochenende erneut eine Rollstuhlbasketball-Demonstration auf der ATSV-Bühne beim diesjährigen Ahrensburger Stadtfest statt. Vor rund 40 Zuschauern konnten einige Sportler Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Nach kurzer Einführung fanden sich auch schnell die ersten Freiwilligen, die mit viel Freude diese coole Sportart ausprobierten. Trainer Boris Krünitz moderierte die 45 minütige Veranstaltung in gewohnt unterhaltsamer Weise. Hier merkt man immer, dass Boris für seinen Sport brennt. Sein unbedingtes Ziel ist es, mit einem Rolli-Team bald an Punktspielen teilzunehmen. Dazu baut er die Sparte mit viel Herzblut kontinuierlich aus und fährt mit den vorhandenen Spielerin zu kleineren Turnieren und Wettbewerben. Am Samstag, den 16.6., geht es beispielsweise nach Itzehoe. Dort nehmen vier Sportler und Sportlerinnen an einen 3 x 3 Turnier teil. Die Spielversion 3 x 3 wird 2020 olympisch und macht sehr viel Spaß, weil der einzelne Spieler deutlich mehr gefordert ist als im 5 gegen 5.

Wer Lust hat auf Rollstuhlbasketball kann jederzeit gern unverbindlich beim Training vorbeischauen. Dieses findet jeden Mittwoch in der Zeit von 20-21:30 h, in der Sporthalle der Selma-Lagerlöf-Schule, Wulfsdorfer Weg 71, 22926 Ahrensburg, statt.

Boris und sein Team freuen sich auf Euren Besuch. Es werden ebenfalls immer noch ehrenamtliche Helfer/innen und Sponsoren gesucht. Bei Interesse freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen und Euch.