Rollstuhlbasketball auf dem Ahrensburger Stadtfest 2017

Am Samstag den 10.6.2017 bekamen die Rollstuhlbasketballer des ATSV die Möglichkeit sich auf dem diesjährigen Ahrensburger Stadtfest mit Ihren Sport einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

In einem ca. 60 minütigen Programm wurde den Zuschauern einerseits das Rollstuhlbasketballspiel in vielen seiner Facetten näher gebracht, andererseits hatten Interessierte vor Ort die Möglichkeit „Live“ diesen Sport im Rollstuhl auszuprobieren.
Das Ausprobieren fand besonders beim jüngeren Publikum Anklang und der eine oder andere „Mutige“ war mit großem Eifer dabei und das staunende Publikum bedachte es mit einigem Applaus zur Freude aller anwesenden Aktiven.
Der Vorstand, vertreten durch Jürgen Westphal und Gerd Wollesen, genossen sichtlich das aktive Treiben auf der Bühne und zeigten sich sehr zufrieden mit dem Dargebotenen und der daraus resultierenden Resonanz. Begleitet wurde die „kleine öffentliche Trainingseinheit“ durch die Moderation unseres Trainers Boris Krünitz. Insgesamt eine gelungene und mit viel Spaß verbundene Aktion bei angenehmen Temperaturen.
Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben, noch einmal herzlich Bedanken. Ohne Euch hätten wir es nicht geschafft!