Regionalliga Damen verkaufen sich gut trotz Niederlage

Es scheint, dass das Team von Sebastian Eickhoff sich wieder gefunden hat. Am Samstag Abend ging es in der Zweiten Regionalliga gegen den Eimsbütteler TV. Die Gegnerinnen waren insgesamt größer, älter und physischer als die Schlossstädterinnen. Aber obwohl die Hamburgerinnen das Spiel mit 69 : 49 Punkten für sich entscheiden konnten, haben die Twisters eine geschlossen kämpferische Leistung gezeigt und guten Basketball abgeliefert. Zuschauer und Trainer waren zufrieden.

„Die Mädchen sind noch jung, haben aber sehr viel Potential. Jede für sich, aber auch als Team, müssen sie weiterhin Erfahrung sammeln. Von Vorteil ist, dass sich die Spielerinnen untereinander gut verstehen und sich gegenseitig respektieren. Das kommt auch bei den Zuschauern rüber,“ sagt die Koordinatorin für leistungssportliche Belange Ines Moritz. „Es ist für Ahrensburg enorm wichtig, eine hochklassige Liga zu besetzen, damit die jungen Basketballtalente eine Fördermöglichkeit haben, ohne weit reisen zu müssen. Der ATSV ist einer der wenigen Vereine im Großraum Hamburg, der sich schwerpunktmäßig mit leistungsorientiertem Mädchenbasketball befasst, daneben aber auch freizeitmäßigen Basketball für Jugendliche anbietet. Das soll auch in den nächsten Jahren so bleiben.“

Näheres zum Spiel erfahrt Ihr aus der Presse unter diesem Link:

https://ha-epaper.s4p-iapps.com/article/90a6842ac3f020a2afde405409f560cb4ec5030dc8a7971b8f506b1699c46b48