Niederlage für die Junior Knights gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag hatte Ahrensburgs MU16 den Tabellenführer aus Uetersen zu Gast. Es wurde das erwartete schwere Spiel, zumal die Junior Knights auf ein paar wichtige Spieler verzichten mussten und auch im Kader nicht alle 100%ig fit waren. So trafen 8 Ahrensburger auf 7 hervorragend eingestellte Jungs aus Uetersen.

Trotz allem nahmen die Junior Knights die Herausforderung an und versuchten, 3 Viertel lang mitzuhalten. Leider kam in der Defense die Helpside meistens einen Schritt zu spät oder Ahrensburg konnte die Fastbreaks des Gegners gar nicht stoppen. Die erfahrenen Schiedsrichter ließen das Spiel zum Glück laufen, obwohl auf beiden Seiten viele unsaubere Verteidigungspositionen, auch beim Korbversuch, zu beobachten waren. Insbesondere die Spieler aus Uetersen hatten aber keine Mühe, sich durchzusetzen. In der Offense tat sich Ahrensburg im 1. und im 4. Viertel extrem schwer. In der Mitte des Spiels waren aber zum Teil sehr gute Korbaktionen von den Junior Knights zu beobachten, sodass immerhin 4 der 8 Ahrensburger scoren konnten.

Letztlich war es für Ahrensburgs Trainer ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn das Spiel mit 25:83 deutlich verloren ging, war insbesondere nach den Traineransprachen erkennbar, dass die Ahrensburger verstanden hatten, worauf es ankommt. In der Folge waren die Korbleger wesentlich stabiler – die Junior Knights zogen ohne Angst zum Korb – und die Körperspannung und Beinarbeit in der Defense hatten ein ansehnliches Niveau.

Trotzdem, und das ärgert den Trainer, ging im 4. Viertel gar nichts mehr. Die Akkus waren leer, der Wille fehlte auch, was vorher gut lief, wollte nicht mehr abgerufen werden. Wenn man 3 Viertel lang alles versucht hat, muss man im 4. nicht 30 Punkte zulassen. Dennoch: Die Jungs waren nach dem Spiel gut drauf, lobten den Gegner und wollen weiter an sich arbeiten. Immerhin sind die Junior Knights immer noch auf einem respektablem 4. Platz in der Tabelle. Und wenn dann endlich mal alle Ritter gesund und am Start sind, geht da sicherlich noch einiges.

ATSV Junior Knights: Leif (8 Punkte), Hagen (6), Marcel (6), Kennet (5), Niklas We., Niklas Wi., Vincent, Tim.