News-Archiv August 2012

| zurück |
 

Donnerstag, 30.08.2012

Twisters starten mit der Teilnahme am BB-Cup in Lüneburg  am kommenden Wochenende in die zweite Phase der Saisonvorbereitung

Nach der anstrengenden und schweisstreibenden Athletikarbeit  in den letzten Wochen, starten die Twisters am kommenden Wochenende mit der Teilnahme am 11.BB-Cup in Lüneburg in die spieltaktische Vorbereitungsphase zur Saison 2012/13. Nach erst wenigen basketballspezifischen Übungseinheiten, hat der Auftritt seines Teams bei diesem gut besetztem Turnier für Coach Carsten Schittkowski mehr experimentellen Charakter als bereits richtungsweisende Aussagekraft hinsichtlich der Ende September beginnenden Regionalliga-Saison. Dies ist u.a. auch der Tatsache geschuldet, dass nicht alle Spielerinnen zur Verfügung stehen, bzw. einige nur tageweise in der Salzstadt auflaufen werden. Mit dabei sein wird die 18-Jährige mexikanische Austauschschülerin Nely Martinez, die seit letzter Woche für ein Jahr in Ahrensburg weilt und in ihrem Heimatland eine Sportschule besucht. "Wir werden schauen, wie wir Nely in der Kürze der Zeit in unser System einbauen können und wie sie sich zurechtfindet" so der Coach, der über diese mögliche weitere Alternative im  Kader nicht unglücklich ist.
Gegner in den Gruppenspielen am Sonnabend sind Zweitligist ASV Moabit Berlin, der letztjährige Lokalrivale und 1.Regionalliga-Aufsteiger SC Alstertal-Langenhorn sowie Ligakonkurrent ISR Angels Wolfenbüttel. Es warten also gleich ganz schön harte Brocken auf die Twisters, so dass man gespannt  sein darf, wie gut sich die ATSV-Damen quasi "aus dem Stand" behaupten werden.
 
Spielplan 11.BB-Cup Lüneburg 2012

 

Dienstag, 28.08.2012

September-Ausgabe von BIG Basketball in Deutschland erscheint am 28.August

Drachen-Kracher: Prominente Verstärkung für die Artland Dragons. Demond Mallet ist nur eine der Top- Verpflichtungen für die kommende Saison. Im Gespräch mit Coach Stefan Koch findet BIG heraus, wie der Schlachtplan aussieht und die Niedersachsen den Top-Teams gefährlich werden können.
Die Beko BBL im Start-Fieber:
Die Wechselbörse im Überblick. Alle 18 Bundesligisten für die nächste Saison- in der neuen BIG!
Der Regio- Rambo Everage Richardson erzielte in der vergangenen Saison für die Bodfeld Baskets im Schnitt 42,1 Punkte pro Spiel. Damit ist er der beste Korbjäger aller deutschen Regionalligen.  Was den Amerikaner dazu brachte, in die Kleinstadt am Harz zu ziehen, erfahrt ihr in der neuen BIG. Außerdem neue Berichte und Interviews mit Marius Nolte (Fraport Skyliners), Nihad Djedovic (Alba Berlin), Mathis Mönninghoff (TBB Trier) und Paul Zipser (USC Heidelberg).
Die zwölfte Ausgabe von BIG umfasst 68 Seiten und berichtet über die neuesten Geschehnisse aus der Beko BBL, der Damen-Basketball Bundesliga und der Regionalliga.

 

Montag, 20.08.2012

Jasmin Zimmermann belegt mit den DBB-U15-Mädchen den zweiten Platz beim Nordseecup in Amsterdam

Während Ihre WNBL-Team-kolleginnen der Stormarn Wild Wings in der letzten Woche weiter ihr Saisonvorbereitungs-programm absolvierten, weilte ATSV-Youngster Jasmin Zimmermann beim Lehrgang des U15-Nationalteams in Dortmund und absolvierte anschliessend beim Nordseecup in Amsterdam ihre ersten internationalen Einsätze für die deutsche Auswahl. Nach der knappen Auftaktniederlage gegen Schweden (54:62), sicherte sich das neu zusammengestellte DBB-Team mit Siegen über die Niederlande (54:47) und Dänemark (60:56) am Ende den zweiten Platz. Jasmin Zimmermann steuerte insgesamt 11 Zähler (5/1/5) zum erfolgreichen Abschneiden der deutschen Mannschaft bei und darf sich berechtigte Hoffnungen machen auch zu den nächsten Maßnahmen eingeladen zu werden.

 

Dienstag, 14.08.2012

Sommerfest der Basketballabteilung und des Fördervereins zum Saisonstart für alle Jugendmannschaften der Abteilung

Initiiert und vom Förderverein der "Basket-ballfreunde Ahrensburg e.V." hauptver-antwortlich organisiert und durchgeführt, ver-anstaltet die Basketballabteilung am Sonnabend, den 25.08.2012 ein Sommerfest für alle Jugendmannschaften (Spielerinnen und Spieler bis 18 Jahre) der Abteilung in der Sporthalle Reesenbüttel. Der bunte Nachmittag mit Spiel, Sport und Spaß beginnt um 15:00 Uhr. Ab 17:00 Uhr sind dann auch alle Eltern und Geschwister zum gemeinsamen Grillen eingeladen. Mitra Hader, die Vorsitzende des Fördervereines und Abteilungsleiter Stefan Prohaska hoffen kurz vor dem Startschuss in die neue Spielzeit, auf eine rege Teilnahme der weiblichen und männlichen Nachwuchscracks.
Der Förderverein, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Jugendarbeit der Ahrensburger Basketballer nachhaltig zu unterstützen, hat in den letzten Jahren durch finanzielle Zuwendungen sowie Anschaffungen von Materialien seinen ganz speziellen und hoch geschätzten Anteil an den jüngsten Erfolgen des Ahrensburger Basketballnachwuchses. "Wir sind sehr froh, dass sich der Förderverein bzw. die Eltern so stark für die Basketballabteilung engagieren - ohne ihn wäre so mancher Erfolg nicht möglich gewesen" so der Sportliche Leiter Stefan Möller, der bei dieser Gelegenheit noch einmal alle Eltern und Freunde des Basketballsportes in Ahrensburg ermuntern möchte, den Förderverein mit einem verhältnismäßig kleinen Beitrag oder einer Spende zu unterstützen. Auch zur neuen Saison hat der Förderverein die Trainingsarbeit der Teams und ihrer Coaches bereits wieder mit den Anschaffungen von Trainingsmaterial wie Laufleitern, Ringe, Hütchen und Hürden, Leibchen, Passmappen, Taktikboards sowie praktische Karten mit Trainingsanleitungen für Sprint- und Laufschule unterstützt - vielen Dank für das große Engagement.

 

| zurück |