Montag, 08.08.2016
Ferien? (Noch) nicht für Spielerinnen der Landesauswahl Hamburg

Die Saison einer Jugendspielerin endet nicht etwa wie bei den Seniorinnen im März/ April. Nein, dann beginnt sie erst richtig. Nachdem 18 Punktspiele in der männlichen U 14 absolviert waren, standen für die W 13 L des Ahrensburger TSV ab April die Hamburger Meisterschaften, die Norddeutschen Meisterschaften sowie die damit verbundenen Qualifikations- und Vorbereitungsturniere auf dem Programm. In diesem Jahr waren die Norddeutschen Meisterschaften der WU 13 und WU 15 mit Reisen nach Rostock, Berlin und Göttingen verbunden. Anfang Juni fanden in den Jugendrunden bereits die Qualifikationsturniere für die kommende Saison statt. Daher: nichts mit Trainingspause und Erfolg genießen, Mannschaftsumstellung Ende Mai und weitertrainieren.
Vom 24. bis 26. Juni fand für 12 Spielerinnen der Landesauswahl Hamburg ein Länderauswahlturnier in Berlin statt. Der Landestrainer lud dazu erneut fünf Spielerinnen der Ahrensburger W 13 Junior Twisters ein: Laura Karacic, Louisa Moritz, Melina Witte, Pia Schulz und Isabella Meyer waren nominiert, krankheitsbedingt konnten jedoch nur Louisa, Laura und Melina fahren (siehe Foto).
Im Juli schließlich gab es für die Ahrensburgerinnen ihr zweitätiges hauseigenes Watoto Turnier. Saisonende? Nö, wer Streetball mag, der spielte natürlich bei den Meisterschaften am 16. und 17. Juli in Hamburg-Wilhelmsburg.

Zum Ferienstart am 23. Juli fand für alle Landesauswahlspieler und -Spielerinnen ein Athletiktest am Olympiastützpunkt Alter Teichweg statt und einen Tag später ging es mit dem Landestrainer und den Jahrgängen 2003, 2004 männlich sowie den Jahrgängen 2003, 2002 weiblich nach Eckernförde in ein einwöchiges Trainingscamp. Eine Off-Season immer noch nicht in Sicht. Dreimal Training pro Tag statt Strand, Sonne und Badespaß warten auf die Jugendlichen. Und da soll mal jemand sagen, dass unsere Jugendlichen nicht mehr für den Leistungssport bereit sind!
Aber dann stehen endlich drei Wochen Ferien vor der Tür bis am 22. August die Vereinstrainer wieder mit dem Training und der Saisonvorbereitung beginnen. Alles für die coolste Sportart der Welt!


    

Sonntag, 18.07.2016
Hanseatic Streetball Championship am 16. und 17. Juli 2016

Ahrensburger U 15 Trio gewinnt in der Kategorie Freshman. Wie auch im vergangenen Jahr hat ein Mädchenteam des ATSV bei den Streetball Meisterschaften in Hamburg teilgenommen. Diesmal waren Lena Hoffmann (Jg. 2001), Marie Diers (Jg. 2002) und Louisa Moritz (Jg. 2003) als Danger Girls am Start. Allerdings waren sie erneut das einzige Team in dieser Altersklasse und spielten mangels Konkurrenz bei den Damen. Dort schlugen sie sich erstaunlich gut und erreichten als Gruppenvierter das Viertelfinale. In einem Spiel auf hohem Niveau schieden sie mit nur zwei Punkten Unterschied gegen den späteren Vizemeister aus. Bis zur siebten Minute herrschte Punktegleichstand und letztlich entschied die Treffsicherheit der Gegnerinnen das Match. Spielweise und Engagement der Ahrensburgerinnen erbrachte ihnen viel Respekt der älteren und erfahrenen Gegnerinnen sowie der Zuschauer. Insofern macht es immer wieder Sinn auch jüngere Teams beim Streetball mitmachen zu lassen.


Dienstag, 12.07.2016
2 Tage Basketball pur beim 38. Watoto Turnier in Ahrensburg





33 Mannschaften sind in Ahrensburg in den Altersklassen U 10, U 11, U 12 und U 13 am vergangenen Wochenende gegeneinander angetreten. 2 Tage spielen, spielen, spielen, gutes Wetter, lecker Grillen, Fairness, wenig Verletzte, wenig Müll, Spaß, neue Leute kennengelernt, gewonnen, verloren, nette Schiedsrichter, spannende Endspiele und am Ende für jeden einen tollen Preis aus der Tombola. Kommt wieder Leute. Wir freuen uns auf Ausgabe 39 unseres Watoto-Turniers.

Euer Watoto Team


    

Samstag, 09.07.2016
Watoto Turnier am 9. und 10. Juli

mit neuem Logo und altbewährtem Elan freuen wir uns, Euch beim Watoto-Turnier 2016 am 09. und 10.Juli in Ahrensburg begrüßen zu dürfen. Organisatorisch in bewährter Qualität und hoffentlich mit strahlend schönem Wetter, warten wir mit Spannung auf zwei tolle Tage mit Euch und einem guten Erlös für unser neues Watoto-Patenkind, der siebenjährigen Heidi Hamisi Gude. Es treten wieder Jungs und Mädchen bis einschließlich der Altersklasse U 13 aus den verschiedensten Bundesländern gegeneinander an.

Spielplan M10 und W11 KBS-Halle
Spielplan M12 und W13 Heimgarten-Halle

weitere Informationen


Montag, 04.07.2016
WU 13 erfolgreich beim Göttinger Mini Turnier

Am 18. und 19. Juni fuhr die weibliche U 13 mit Coach Dirk Kopplin zum größten Mini Turnier Deutschland nach Göttingen. Begleitet wurden sie von Lisa Kohnke. Die Junior Twisters starteten den ersten Turniertag in der Leistungsklasse II gleich mit drei Siegen: ATSV vs BG Bonn 31 : 19, ATSV vs ASC 46 Göttingen 33 : 19 und ATSV vs. TUS Lichterfelde 48 : 4. Erst gegen den USV Halle kam das Team an seine Leistungsgrenze und verlor knapp mit 26 : 35 Punkten. Am zweiten Tag ging es als Gruppenzweiter gegen den ebenfalls Gruppenzweiten der Gruppe II. Hier machten sich bei Ahrensburg konditionelle Schwächen bemerkbar und die Mädchen des SV Halle Lions konnten den Sieg deutlich mit 59 : 25 Punkten für sich verbuchen. Ahrensburg beendete damit das Turnier auf dem 4. Platz. Insgesamt hat das Team ein sehr gutes Turnier gespielt und die Erfahrungen, die jede einzelne Spielerin sowie die Mannschaft an sich erfährt, sind unbezahlbar. Wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder eine Mannschaft des ATSV dabei sein wird.

Für die WU 13 spielten Anna Kohnke, Mayte Füllhas, Nada Kembouche, Myriam Lorenz, Annika Schuster, Rebekka Grabert, Kira Krause, Jasmin Metz, Meike Zikesch. Louisa Krause konnte leider nicht dabei sein, da sie dringend beim SQT der MU 14 gebraucht wurde.


    

| zurück |