News-Archiv Juli 2015

| zurück |
 

Montag, 13.07.2015

Team Ahrensburg bei der Hanseatic Streetbasketball Championship

Zum ersten Mal nahmen Fabienne Fayaz, Paulina Behrendt und Louisa Moritz an einem Streetballturnier teil und waren gleich erfolgreich. Das Team der Basket Girls Ahrensburg wurde bereichert durch Eunice Kapilu vom Walddörfer Sportverein. Gemeinsam erreichten die vier den Ersten Platz in der Kategorie Freshmann (Jahrgang 2001 und jünger). Leider hatten nur zwei Mannschaften in dieser Altersklasse gemeldet und so nahmen die Mädchen an den Spielen in der Kategorie Damen teil. Unsere vier Youngsters behaupteten sich sehr gut  und gewannen sogar eins von drei Spielen. Nur gegen das U 18 National Team des DBB, die sich auf ihre EM-Qualifikation vorbereiteten, war nichts auszurichten. Es war aber ein gutes und faires Spiel. Das Entscheidungsspiel in der Kategorie Freshman gegen das Team aus Bramfeld verloren unsere Vier sehr knapp. Da eine gegnerische Spielerin jedoch die Altersgrenze überschritten hatte, konnten die Basket Girls Ahrensburg glücklich ihre schönen Preise in Empfang nehmen. Glückwunsch!


   

Sonntag, 05.07.2015

Watoto-Turnier 2015 avanciert zu einem "ganz heissen" Ereignis

Nicht nur die vielen Turnierspiele und zwei wirklich spannende Finalspiele bei den U13-Mädchen und den U12-Jungen, sondern auch das sommerliche Hitzewetter an diesem Wochenende sorgten dafür, dass die diesjährige Auflage des Watoto-Turnieres zu einer "ganz heissen Kiste" wurde. Ein rappelvolles Teilnehmerfeld mit insgesamt 38 Mannschaften, war bereits im Vorfeld der Garant für ein erneut großartiges Erlebnis für die knapp 400 kleinen Korbjägerinnen und -jäger. Dank des wieder einmal unermüdlich arbeitenden Organistaionsteams mit seinen zahlreichen Helfern aus Aktiven und Eltern sowie unseren diesjährigen Sponsoren (Restaurant Kroatien und Stapff Feinkost), konnte bei den tropischen Temperaturen neben dem reibungslosen Spielbetrieb auch die Versorgung aller Teilnehmerinnen und -Teilnehmer wieder in bewährter Manier bewerkstelligt werden.  [mehr]


   

Sonnabend, 04.07.2015

WNBL-Qualifikation: Metros lösen das letzte Ticket für die Saison 2015/16

In der zweiten Runde der WNBL-Qualifikation, dem Duell der der drei Gruppenzweiten der 1.Runde vom 21./22.06.15, haben die Metropolitan Baskets die allerletzte Chance ergriffen und sich den letzten freien Startplatz für die WNBL-Saison 2015/16 gesichert. Dank eines Herzschlagerfolges  nach Verlängerung (55:54) über die gastgebenden Pfalz Towers Speyer sowie eines klaren 79:47-Sieges über den TV 48 Schwabach haben sich die von Alexander May betreuten Hamburger Deerns ihr Teilnahmerecht unter den 24 besten deutschen Mannschaften mit zwei spannenden und erfolgreichen  Auftritten gesichert - herzlichen Glückwunsch.


   

| zurück |