Montag, 29.02.2016
Zwei Spiele – zwei Siege für die W 13 L

Am vergangenen Wochenende war Doppelspielwochenende angesagt – und das mit hoher Verletzungs- und Krankenquote. Gleich sechs Spielerinnen fielen aus. Zunächst ging es am Samstag in heimischer Halle gegen die Jungs aus Bramfeld. Hatte Ahrensburg das Hinspiel deutlich verloren (99 : 30), gelang mit Verstärkung von Fabi, Janne und Marie, die als 2002er Jahrgang noch regulär in der M 14 spielen dürfen, nun ein Sieg von 79 zu 68 Punkten. Am Sonntag reisten nur sieben Mädchen nach Bergedorf und zeigten, dass sie über eine gute Kondition verfügen. In einem sehr konzentrierten Spiel gegen die großen Jungs vom TSGB, die sich nicht scheuten die Junior Twisters unter dem Korb zu blocken, gelang ein toller Sieg mit 31 Punkten Vorsprung (Endstand 82 : 51). Darauf könnt ihr stolz sein Mädels. Da die Schiedsrichter nicht erschienen waren, wurde das Spiel geleitet von Ines Moritz und Stefan Gierga aus Bergedorf. Matthias Krause schlüpfte in die Rolle des Head Coaches. Schiedsrichter, Trainer und Kampfgericht hatten viel Freude, da sich alle Spieler und Spielerinnen äußerst sportlich und fair verhalten haben.

Am Samstag spielten: Louisa Moritz (30), Fabienne Fayaz (20), Marie Diers (11), Isabella Mayer (6), Janne Dülsen (5), Pia Schulz (2),Annika Schuster (2), Louisa Krause (1), Leandra Ikonomou.

Am Sonntag spielten: Louisa Moritz (32), Isabella Meyer (24), Melina Witte (12), Pia Schulz (6), Louisa Krause (4), Lea Radon (4), Antonia Köhler


Sonntag, 21.02.2016
Erste Damen belegen Platz drei bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres

Bad Oldesloe: Im Rahmen einer Feierstunde wurden am Freitagabend Stormarns Sportler des Jahres durch den Kreissportverband in Zusammenarbeit mit der Stiftung der Sparkasse Holstein geehrt. Bei den Mannschaften belegte das Team von Sebastian Eickhoff Platz drei nach den Fußballdamen des SSC Hagen (Platz 2) und den beiden Triathlon Teams des TSV Bargteheide. Jennifer Struve, Mirja Beckmann und Merle Schrader nahmen zusammen mit ihrem Trainer stellvertretend für das gesamte Team die Ehrung entgegen, die auch die Übergabe eines Schecks in Höhe von 200,- Euro beinhaltete. Wir sind gespannt was die Mannschaft damit wohl macht. Gespannt sein dürfen wir auch auf den Verlauf der letzten drei Saisonspiele, der hoffentlich zum Klassenerhalt in der 1. Regionalliga führt. Der Abteilungsvorstand wünscht der Mannschaft alles Gute. Alle Spielerinnen und Spieler sind samt Anhang aufgerufen, die Damen bei ihren letzten beiden Heimspielen lautstark zu unterstützen:

Samstag, 27.02.2016, 17.00 Uhr gegen Alba Berlin

Samstag, 19.03.2016, 17.00 Uhr gegen SV Halle 2

Die Spiele finden in der Sporthalle der Stormarnschule, Waldstr. 14, statt.


    

Sonntag, 21.02.2015
Neue Trikots für die W 13 L dank Sponsor Kresimir Karacic


Die W 13 L Junior Twisters gehen künftig in neuen Trikots auf Korbjagd – dank Sponsor und Spielervater Kresimir Karacic, Betriebsleiter der HVP Hansa Verputzgesellschaft mbH Meisterbetrieb in Siek. Dieser ist so begeistert von der Mannschaft, die sich in dieser Saison zur Vorbereitung auf die Norddeutschen Meisterschaften bei den Jungen in der M 14 A herumschlagen muss, dass er kurzerhand für dieses tolle Team einen kompletten Satz schicker blauer Trikots sowie dazu passende Strümpfe mit Vereinslogo gesponsert hat. Das besondere an den Trikots ist, dass jede Spielerin ihren Spielernamen auf dem Trikot hat und dieses als Andenken für eine tolle Spielzeit für sich behalten darf. Darauf sind die Mädels sehr stolz. Damit die neuen Trikots auch standesgemäß transportiert werden können, hat Spielervater Eiki Ikonomou der Mannschaft drei Sporttaschen spendiert. Der Vorstand der Basketballabteilung sowie alle Eltern der Spielerinnen danken der HVP Hansaverputzgesellschaft sowie Eiki Ikonomou sehr herzlich für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Ihr seid klasse!


Donnerstag, 11.02.2016
Junior Twisters präsentieren sich dem Bundestrainer.

Auch im Rahmen des IngDiba Nachwuchswettbewerbes „Talente mit Perspektive“ waren die Junior Twisters wieder zahlenmäßig gut vertreten. Von 12 Spielerinnen des Landeskaders Hamburg hatte Landesstrainer Alexander May fünf Ahrensburgerinnen nominiert, damit sie sich in Braunschweig dem Bundestrainer präsentieren konnten. Fabienne Fayaz, Isabella Meyer, Pia Schulz, Laura Karacic und Louisa Moritz spielten am 23. und 24. Januar für das Team Hamburg im Rahmen eines Sichtungsturniers für den deutschen Perspektivkader Jahrgang 2002. Den Rest des Teams stellte der SC Rist Wedel und der SV Walddörfer. Bisher hatten die Hamburgerinnen bei den Ländervergleichsturnieren deutliche Niederlagen einstecken müssen, aber in Braunschweig zeigte das Team von Alex May seine Stärken, so dass gleich im Eröffnungsspiel gegen Nordrhein-Westfalen I ein recht deutlicher Sieg gelang. Das zweite Spiel gegen die SG Rheinland-Pfalz/ Saarland konnte Hamburg ebenfalls souverän für sich entscheiden, so dass Hamburg Gruppenerster wurde und am nächsten Tag um Platz 3 gegen Niedersachsen kämpfen konnte. Dieses Spiel begann zwar auf Augenhöhe, dennoch konnten die Hamburgerinnen mit den spielstarken und athletischen Niedersächsinnen langfristig nicht mithalten und mussten die Führung relativ schnell aus der Hand geben.

Am Ende des Turniers wurden 24 Spielerinnen für ein weiteres Turnier in Heidelberg nominiert, bei dem sie im Mai in zwei Mannschaften gegen zwei Teams aus der Südhälfte Deutschlands antreten. Ziel dessen ist die Sichtung von 12 Spielerinnen für den deutschen Perspektivkader U 15.

Fabi wurde als Nachrückerin nominiert. Die anderen vier haben noch ein ganzes Jahr Zeit bis ihr Jahrgang (2003) tatsächlich für die Sichtung dran ist. Insofern war die Teilnahme am Turnier eine wichtige Erfahrung, im Rahmen derer unsere W 13 Junior Twisters das bundesdeutsche Basketballniveau kennenlernen durften.


    

Samstag, 17.01.2016
Sieg für die Twisters!

Eine souveräne Spielpartie leisteten die Ahrensburger Twisters am Samstag gegen BG-West. Gleich zu Anfang dominierten die Twisters das Spiel und verwandelten wichtige Punkte. Zur Halbzeit stand es dann 32 : 29 für Ahrensburg. Die erfahrenen Damen von BG-West gaben so leicht nicht auf und gestalteten ein sehr spannendes drittes und viertes Viertel. Das Spiel wurde von intensiver Defense und Konzentration in der Offensive geprägt. Schlussendlich gewannen die Twisters verdient mit 53 : 45 Punkten.


Samstag, 17.01.2016
W 13 L behauptet sich auch in der Rückrunde weiter in der Jungsliga

Nach der Weihnachtspause geht es für die W 13 Junior Twisters erfolgreich weiter. Auch wenn es kein wirklich gelungenes Spiel war, in dem die meisten Mädchen weit unter ihren Möglichkeiten blieben, reichte es dennoch für einen Sieg gegen die M 14 A von ETV. In den ersten beiden Viertel konnten die Ahrensburgerinnen ihren Vorsprung auf 19 Punkte ausbauen, so dass ihnen die nach der Halbzeitpause intensiver spielenden Jungen nicht mehr gefährlich werden konnten. Die Weihnachtspause tat einigen in Punkte Schnelligkeit und Kondition nicht wirklich gut. Dies muss bis zu den Norddeutschen Meisterschaften wieder deutlich besser werden. Die Partie endete für Ahrensburg erfreulicherweise mit dem rosa Zettel und einem Ergebnis von 77 : 63.

Es spielten: Louisa Moritz (32), Isabella Meyer (16), Melina Witte (11), Pia Schulz (10), Louisa Krause (2), Leandra Ikonomou (2), Mayte Füllhas (2), Anna Kohnke, Lea Radon, Amelie Behmer.


    

Mittwoch, 13.01.2015
Fünf auf einen Streich für die Landesauswahl 2002w

Obwohl sie jahrgangsmäßig noch gar nicht dran sind, hat Landestrainer Alexander May gleich fünf Spielerinnen der W 13 Junior Twisters für die Hamburger Landesauswahl nominiert: Pia Schulz, Melina Witte, Isabella Meyer, Louisa Moritz und Laura Karacic (alle Jahrgang 2003). Sie stoßen zu Fabienne Fayaz (Jg. 2002), die bereits seit einem Jahr im Landeskader trainiert. Somit hat der Ahrensburger TSV insgesamt sechs Mädchen in die Landesauswahl weiblicher Jahrgang 2002 entsandt. Noch erfreulicher ist, dass zumeist alle sechs ATSV-Spielerinnen mit dem Landestrainer zu Auswahl- und Vergleichsturnieren auf Reisen gehen dürfen. Zurzeit befinden sie sich drei Tage lang in Chemnitz wo sie gegen die Auswahlmannschaften von Berlin, Hessen, Mitteldeutschland und Bayern antreten. Trainer und Vorstand der Basketballabteilung sind sehr stolz auf ihre Mädchen und nehmen die notwendigen Spielverlegungen gern in Kauf, wenn in der W 13 L mal wieder die erste Fünf fehlt.


| zurück |