News-Archiv Januar/Februar 2010

| zurück |
 

Montag, 01.02.2010
Nachbarschaftsduell geht klar an die ATSV-Damen

Nur in den ersten vier Minuten (6:6) ihres Gastspiels konnte das Team vom Walddörfer SV 3 gegen die 2.Damen mithalten. Am Ende siegte die Mannschaft von Trainer Torsten Engel jedoch locker mit 97:48. Mit einer aggressiven Verteidigung provozierten die ATSV-Damen viele Fehler der Volksdorferinnen und punkteten immer wieder über Schnellangriffe. Abschied nehmen hiess es nach der Partie von Jutta Voß. Die 30-Jährige startet in Ihre Babypause und wird den ATSV-Damen in de restlichen Saisonspielen nicht mehr zur Verfügung stehen. Damit ist der Kader von Coach Torsten Engel vor den richtungsweisenden Begegnungen gegen Tabellenführer BC Hamburg und dem Post Sportverein weiter geschrumpft. Keine leichten Aufgaben also für die verbliebenen Akteurinnen, um im Kampf um die vorderen Plätze im Rennen bleiben zu können.
 

Für die 2.Damen spielten:
Birgit Zade (28), Stephanie Haack (18), Yvonne Großmann (16), Verena Schmidt (12), Wiebke Münstermann (8), Kerstin Borchardt (7), Jutta Voß, Astrid Schrader (je 4).

 

Montag, 01.02.2010
Alle WU13-Teams der "Crazy Girls" im Einsatz

Die beiden Leistungsrundenteams der "Crazy Girls" hatten am vergangenen Wochenende jeweils ein Einzelspiel zu absolvieren. Während es die 98´er mit der BG Hamburg West mit einen vermeintlich leichten Gegner zu tun hatten, mussten sich die 97´er mit dem Ligaprimus aus Wedel duellieren. Beide Teams hatten mit argen personellen Engpässen zu kämpfen. Bewegliche Ferientage, Schulveranstaltungen sowie Verletzungen und Krankheiten, bescherten den beiden Coaches Ulli Haas und Wolf-Rüdiger Rohloff jeweils nur einen Rumpfkader. Unkonzentriert und mit wenig Einsatz präsentierten sich die 98´er gegen die BG Hamburg West im ersten Durchgang. Trotz einer schwachen Verteidigung und mangelhafter Reboundarbeit, konnte man sich dank einer besseren zweiten Hälfte am Ende mit 92:66 deutlich durchsetzen. Auf verlorenem Posten standen hingegen die älteren "Crazy Girls" gegen den SC Rist Wedel. Die sechs ATSV-Mädchen kämpften zwar aufopferungsvoll und konnten zu Beginn noch gut mithalten (14:16, 9.Min.), im weiteren Verlauf schwanden jedoch die Kräfte, was sich insbesondere in einer rapide sinkenden Trefferquote wiederspiegelte. Die körperlich überlegenen Risters nutzen zudem mehr und mehr ihre Reboundüberlegenheit und siegten am Ende auch in der Höhe verdient mit 38:89.
Die nächsten Spiele der Leistungsrunde bestreiten die "Crazy Girls" am 14.Februar in der Sporthalle der Kreisberufschule.
In der Offenen Runde musste sich die dritte Mannschaft beim Walddörfer SV ebenfalls kräftig strecken, um mit 67:53 die Oberhand behalten zu können. Angeführt von Mirja Beckmann bedurfte es einer erheblichen Leistungssteigerung in der Offensive, um die Gastgeber souverän auf Distanz halten zu können.
 

Für die WU13L (1998) spielten:
Lilli Stenzel (29), Mirja Beckmann (27), Lima Basharyar (19), Merle Schrader (7), Franziska Märten, Pia Werner (je 4), Mara Hader (2).
 
Für die WU13L (1997) spielten: Bahar Ergül (14), Josina Großmann, Kim Hoffmann, Rosa Achilles (je 8), Rebecca Lorenz, Nicola Falkenberg.
 
Für die WU13A spielten: Mirja Beckmann (42), Pia Werner (11), Ann-Kathrin Stahl, Merle Schrader (je 6), Lea Schäfer (2), Isabel Bauer, Ronja Jürgensonn, Sina Rohde.

 

Montag, 01.02.2010
WU9: Aufwärtstrend trotz zweier Niederlagen

Harksheide und Wedel hiessen am letzten Wochenende die beiden Kontrahenten der WU9. In beiden Spielen konnten die Mädchen von Trainerin Sabine Lütjens jeweils bis zur Halbzeit mithalten, brachen im zweiten Spielabschnitt dann aber ein und mussten sich am Ende mit 13:21 (Harksheide) bzw. 11:35 (Wedel) geschlagen geben. Ungeachtet der Ergebnisse erkennt Trainerin Lütjens bei ihren Schützlingen jedoch einen klaren Aufwärtstrend. Die Mädchen des zumeist jüngeren Jahrganges orientieren sich schon viel besser auf dem Spielfeld als zu Saisonbeginn, nutzen ihre Korbchancen konsequenter und übernehmen auch mehr und mehr Verantwortung, so dass sich die Angriffsaktionen auf mehere Spielerinnen verteilen.

 

Montag, 01.02.2010
Duell gegen Tabellenführer Rostock fällt dem Winter zum Opfer

Twisters-Coach Thomas Koch und der Sportliche Leiter Stefan Möller hatten schon am Donnerstag so eine Vorahnung, als Sie verabredeten, dass man am Samstagfrüh vorsorglich mit den Rostockern telefonieren wollte, um abzuklären, ob aufgrund der winterlichen Verhältnisse in Mecklenburg-Vorpommern eine Anreise möglich ist. Das Geld konnte letztlich eingespart werden, denn den Anruf haben die EBC-Verantwortlichen leider selbst übernommen und das Erscheinen Ihres Teams für sie um 17 Uhr geplante Begegnung in der Sporthalle Reesenbüttel abgesagt. Die Partie wird nun aller Voraussicht nach neu angesetzt werden.


 

Montag, 25.01.2010
SV St.Georg kein Prüfstein für die 2.Damen

Das Endergebnis von 83:18 spricht eine deutliche Sprache. Die Damen des SV St.Georg waren für das Team von Torsten Engel kein richtiger Prüfstein und so galt es für den Coach während der Partie mehr die mentalen als die sportlichen Eigenschaften seiner Damen im Blick zu behalten. Die Sorge, dass seine Mannschaft nach der deutlichen Halbzeitführung (58:11) dem Schlendrian Freiraum lassen würde war allerdings unbegründet. Zwar schaltete man erwartungsgemäß einen Gang zurück und erzielte im zweiten Abschnitt nur ein 25:7, am Ende durfte man sich aber einen rundum gelungenen Auftritt freuen.
 

Für die 2.Damen spielten:
Birgit Zade (15), Simone Trautzsch-Paustian (14), Verena Schmidt, Yvonne Großmann (je 13), Wiebke Münstermann (10), Miriam Müller (8), Kerstin Borchardt, Jutta Voß (je 4), Astrid Schrader (2).

 

Montag, 25.01.2010
"Franke, übernehmen Sie" - Galavorstellung des Neuzuganges kann allerdings die 46:63-Niederlage beim Hamburger TB 3 nicht verhindern

Die 2.Herren müssen weiter auf ihr nächstes Erfolgserlebnis warten, denn auch im fünften Spiel in Serie musste man wieder einmal als Verlierer das Parkett verlassen. Beim 46:63 lief alles wie gehabt, man kam nicht ins Spiel, lag schnell zurück (3:16 im 1.Viertel) und konnte im weiteren Verlauf nur noch den Rückstand verwalten. Während Neuzugang Marcel Franke einen Sahnetag erwischte, nach Belieben traf und Reboundstärke bewies, blieb Topscorer Benjamin Schmidt diesmal leider ohne einen einzigen Feldkorb. Seine Punkte hätten vielleicht für mehr Spannung sorgen oder auch einen Sieg in greifbare Nähe rücken lassen können.
 

Für die 2.Herren spielten:
Marcel Franke (19), Philippe Roth (13), Moritz Kukel (6), Andreas Grüntjes, Benjamin Schmidt (je 4), Jean Roth, Axel Tischer.

 

Montag, 25.01.2010
WU11 "Crazy Girls" mit den üblichen Resultaten in der Leistungsrunde

Am Ende Ihrer Leistungsrundenturniere standen für beide WU11-Teams des ATSV wieder die üblichen Zahlen auf dem Ergebnistableau - zwei Niederlagen und ein Sieg für die WU11 II sowie zwei Siege und eine Niederlage für die WU11 I. Mit Fabienne Fayaz und Jasmin Steinke als Aushilfe aus der WU9, musste die Zweite von Trainerin Sabine Lütjens hart um den Verbleib in der mittleren Staffel kämpfen. In den ersten beiden Spielen lief bei den ATSV-Mädchen nicht viel zusammen. Gegen die Harburg Baskets (19:22) und den Bramfelder SV (15:40), gab es deshalb nicht viel zu erben. So musste wieder einmal das abschliessende dritte Match gegen die bis dato ebenfalls sieglosen Mädchen aus Halstenbek die Entscheidung bringen. Nach einem fulminanten Start, sahen die Crazy Girls II bereits wie der sichere Sieger aus, verfielen dann aber wieder in eine Schwächephase mit Fehlpässen und lascher Verteidigung, so dass am Ende "nur" ein 38:28 heraussprang.
Wesentlich souveräner agierte die Erste in ihren Spielen. Die Mannschaft von Wolf-Rüdiger Rohloff, siegte gegen Eimsbüttel (41:10) und Wedel (45:15) mühelos und musste sich leider wieder einmal dem Spitzenreiter SC Alstertal-Langenhorn (32:38) geschlagen geben.
 
+ Die WU15 gewann in der Offenen Runde gegen den MTV Lüneburg mit 149:14 +


 

Donnerstag, 21.01.2010
"Personalluxus" bei den 2.Herren bringt mit 51:77 ein achtbares Ergebnis

Ungewohnter personeller Luxus bei den 2.Herren, denn in der Heimpartie gegen den Tabellenführer Harburg Baskets 2, fanden sich mit insgesamt neun Akteuren rekordverdächtig viele Spieler in der Sporthalle Reesenbüttel ein. Darunter auch Neuzugang Marcel Franke, der zwar seit Saisonbeginn zum Kader zählt, bislang aus Verletzungsgründen aber leider passen musste.
Gegen den Tabellenführer aus Harburg, hatte man sich nicht all zu große Chancen ausgerechnet, wollte aber die schmachvolle 43:102-Klatsche aus dem Hinspiel nicht zur Wiederholung kommen lassen. Damals war man allerdings auch nur mit einer absoluten Notbesetzung von fünf Spielern angereist, so dass man diesmal wirklich besserer Dinge sein durfte. Schon im ersten Viertel schien die Hoffnung auf ein besseres Ergebnis aber bereits schnell zu schwinden. Mit 4:18 lagen die ATSV-Herren nach acht Minuten im Hintertreffen und mussten sich schon zur Halbzeitpause (19:44) auf ein neuerliches Debakel einstellen. Nach dem Pausentee, konnten die ATSV-Herren dann allerdings mit einer deutlichen Leistungssteigerung aufwarten und den Gästen mehr und mehr Paroli bieten. Zu einer Verkürzung des Rückstandes langte es zwar nicht, aber man erwies sich nun einigermaßen ebenbürtig und konnte die Niederlage in einem akzeptablen Rahmen halten. Fazit: das Harburger Team hat gezeigt, dass es zu recht an der Tabellenspitze steht und die ATSV-Herren wieder einmal belegt, dass man über wesentlich mehr Potential verfügt, als man in den meisten Saisonphasen abruft.
 

Für die 2.Herren spielten:
Benjamin Schmidt (17), Moritz Kukel (11), Philippe Roth (7), Christian Müller (6), Andreas Grüntjes, Marcel Franke (je 4), Jean Roth (2), Axel Tischer, Ralph Schmidt.

 

Montag, 18.01.2010
Sieg im Lokalderby - Twisters bezwingen den Walddörfer SV mit 69:49

Die Marschroute im Lokalderby gegen den Walddörfer SV war vorgezeichnet. Nachdem man am letzten Wochenende ärgerlicherweise einen Tabellenpunkt in Stade hat liegenlassen, zählte für die Twisters diesmal nur ein Sieg, um weiterhin im Soll bleiben zu können. Ohne Lara Müller (Auslandsaufenthalt) und Tanja Scherzinger (verletzt) sowie mit einer grippal angeschlagenen Claudia Beckmann (Foto) war Coach Thomas Koch gegen den Nachbarn aus Volksdorf wieder einmal zum personellen improvisieren gezwungen. Erfreulicherweise hatte sich Ulrike Haas nach monatelanger Verletzungspause wieder einsatzbereit gemeldet, so dass man immerhin zehn Spielerinnen ins Rennen schicken konnte.
Nach zähem Beginn in den ersten Minuten, hatten die Twisters den Gegner und das Spiel schnell unter Kontrolle und nutzen ihre körperlichen und spielerischen Vorteile zu einem beruhigenden Halbzeitvorsprung von 39:20. Angetrieben von der souverän Regie führenden Sabrina Jörgs und mit den beiden reboundstarken Tanja Lange und Nadine Partey unter dem Korb, dominierten die Twisters die Partie auch im dritten Viertel, so dass Coach Koch im Schlussabschnitt seiner Stammformationen eine lange Verschnaufpause gönnen konnte. Die WSV-Damen nutzten diese Phase, um das letzte Viertel für sich entscheiden und so am Ende noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben zu können.
Wie wichtig dieser Pflichtsieg für die Twisters war, zeigt ein Blick auf die Tabelle, denn auch die Konkurrenz konnte am Wochenende fleissig punkten. Zwar weisen die ersten fünf Teams eine unterschiedliche Anzahl von Spielen auf, mit jeweils 16 Tabellenpunkten, präsentiert sich die obere Hälfte aber weiterhin sehr sehr ausgeglichen. Das Programm der Twisters für die nächsten Wochen wird zudem knüppelhart, denn mit Tabellenführer Rostock sowie dem MTV Lüneburg, warten die beiden ambitioniertesten Teams auf die Koch-Schützlinge.
 

Für die Twisters spielten:
Tanja Lange (16), Sabrina Jörgs (13), Nadine Partey (12), Julia van Deest (10), Sabine Lauenstein (6), Dorothea Schmidt (5), Anja Ollik (4), Bente Funke (3), Claudia Beckmann, Ulrike Haas.
 
Ergebnisse & Tabelle 2.Regionalliga Nord          Teamstatistik


 

Montag, 18.01.2010
Erfolgreicher Jahreseinstieg für die 2.Damen

Mit einem deutlichen 76:50 über den SC Alstertal-Langenhorn 4 sind die 2.Damen in das neue Jahr gestartet und haben damit ihre Aufstiegsambitionen weiter untermauert. Bis auf die ersten zwei Spielminuten (2:6), hatte das Team von Torsten Engel ihre Gegnerinnen gut im Griff. Nach einem 39:26 zur Halbzeit, leistete man sich im dritten Viertel zwar einen kleinen Durchhänger, gab im Schlussabschnitt aber wieder mehr Gas und siegte so sicher und verdient gegen den Tabellennachbarn.
 

Für die 2.Damen spielten:
Yvonne Grossmann (23), Verena Schmidt (12), Birgit Zade (10), Wiebke Münstermann (9), Simone Trautzsch-Paustian (8), Miriam Müller, Kerstin Borchardt (je 6), Jutta Voß (4).

 

Montag, 18.01.2010
Wedel bleibt das Maß der Dinge - "Crazy Girls" unterliegen mit 43:59

Auch im ersten Spiel des neuen Jahres gelang es den ersatzgeschwächten Crazy Girls (Jahrgang 98) nicht, den SC Rist Wedel zu besiegen, obwohl sie die Favoritinnen lange Zeit vor erhebliche Probleme stellten. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen verschliefen die Ahrensburgerinnen den Start dieses Mal nicht und konnten das 1. Viertel überraschend mit 13:8 für sich entscheiden. Anschließend aber hatten sie zunehmend Probleme gegen die aggressive Defense des Gegners und mussten mit einem 23:24 Rückstand in die Pause gehen. Im 3. Viertel kam Wedel zunächst besser ins Spiel, aber die 98er kämpften sich wieder auf 38:40 vor dem Schlussviertel heran. In diesem machte sich dann die tiefere Bank der Gastgeberinnen bemerkbar, beim ATSV hatten die Leistungsträgerinnen dagegen fast durchspielen müssen. So fehlten am Ende Kraft und Kondition gegen die laufstarken Rist-Mädchen und man musste sich noch deutlich mit 43:59 geschlagen geben. 
 

Für die W13L (1998) spielten:
Mirja Beckmann (16), Lilli Stenzel (11), Merle Schrader (10), Lea Kewersun (4), Ann-Kathrin Stahl (2), Franziska Märten, Mara Hader.
 
Sehr deutlich mit 86:20 gewannen hingegen die 97´er Crazy Girls ihr Match gegen die Harburg Baskets.  Die nur zu fünft angereisten Gäste, waren den ATSV-Mädchen weder technisch noch taktisch oder konditionell gewachsen, so dass man alle vier Viertel deutlich gewinnen konnte. Neben einer sehr ausgeglichenen Teamleistung, zeigte sich Trainerin Ulrike Haas sehr angetan über die Rückkehr der Langzeitverletzten Lisa-Marie Goldmann sowie dem couragierten Auftreten von Youngster Nicola Falkenberg (Jhg. 1999).
 

Für die W13L (1997) spielten:
Kaja Witkowski (19), Nicola Falkenberg (17), Bahar Ergül (14), Liska Kappmeier (10), Hannah Höhnke (8), Lisa-Marie Goldmann, Kim Hoffmann (je 6), Rebecca Lorenz.


 

Montag, 18.01.2010
53:46-Sieg nach Verlängerung für die WU15 II

Doppelbelastung für die 97´er Crazy Girls, denn gleich im Anschluss an ihre Heimpartie gegen die Harburg Baskets, musste sich das Team von Trainerin Ulrike Haas auf den Weg nach Hitfeld machen, um dort in der WU15 Staffel gegen die gastgebende BG Harburg-Hitfeld anzutreten. Das Spiel zuvor sowie die Anfahrt in den Süden Hamburgs, schien den ATSV-Mädchen im ersten Viertel noch in Knochen zu stecken, denn dank schwacher Verteidigung und einer katastrophalen Trefferquote lag man nach zehn Minuten mit 6:18 im Rückstand. Ab dem zweiten Viertel waren dann alle Crazy Girls auch mental in der Partie angekommen und es entwickelte sich in der Folgezeit ein offener Schlagabtausch. Nach einem 22:30 Halbzeitrückstand, konnte man das dritte Viertel deutlich für sich entscheiden und estmals mit 37:34 in Führung gehen. Mit der Schlusssirene gelang den Harburgerinnen jedoch der Ausgleich zum 46:46, so dass die fünfminütige Zusatzzeit die Entscheidung bringen musste. Die jungen Crazy Girls standen in der Verteidigung bombensicher, liessen keinen Korb mehr zu und sicherten sich so verdientermaßen mit 53:46 den Sieg.
 

Für die WU15 II spielten: Liska Kappmeier, Josina Großmann (je 11), Bahar Ergül (10), Kaja Witkowski (8), Rebecca Lorenz, Dorothea Voß (je 4), Larissa Obst
.

 

Montag, 18.01.2010
Beide WU11-Teams behaupten sich in ihren Leistungsrundengruppen

Für die erste WU11-Mannschaft begann das neue Jahr, so wie das Alte geendet hatte - mit zwei Siegen und einer kalkulierten Niederlage gegen Primus SC Alstertal-Langenhorn. Während man gegen die Harburg Baskets (49:10) und dem SC Rist Wedel (40:10) keine Probleme hatte, muste man sich den Alstertalerinnen wieder einmal geschlagen geben. Beim 40:50 konnte das Team von Wolf-Rüdiger Rohloff diesmal allerdings mehr Proli bieten, als noch vor Monatsfrist (18:60).
Ein Sieg und zwei Niederlagen reichten hingegen der zweiten Mannschaft, um sich weiterhin in der mittleren Leistungsrundengruppe zu behaupten. Gegen die Mädchen aus Eimsbüttel zeigte sich das Team von Sabine Lütjens noch nicht ausgeschlafen und musste sich am Ende mit 9:25 geschlagen geben. Während es auch gegen Bramfeld (22:36) nicht reichte, sicherte man sich im abschliessenden Spiel gegen die BG Harburg-Hittfeld (46:19) mit einer guten Trefferquote den Staffelverbleib.
 

Für die W13L (1998) spielten:
Mirja Beckmann (16), Lilli Stenzel (11), Merle Schrader (10), Lea Kewersun (4), Ann-Kathrin Stahl (2), Franziska Märten, Mara Hader.

 

Montag, 11.01.2010
Twisters starten mit einer Niederlage ins neue Jahr

Bereits nach dem knappen 41:36-Heimspielerfolg zum Saisonauftakt hatte Twisters-Coach Thomas Koch prophezeit, dass es in Stade sehr schwer werden würde zu gewinnen. Wie richtig diese Einschätzung war, musste man bedauerlicherweise bei der schmerzlichen 58:63-Niederlage am Wochenende erfahren. Im einzigen Spiel des Wochenendes (die übrigen beid, um weiteren Partien wurden aufgrund der winterlichen Umstände kurzfristig abgesagt), lieferten sich beide Teams einen ausgeglichenen Schlagabtausch, der letztendlich durch zwei kurze Schwächephasen der Twisters im zweiten Durchgang zugunsten der Gastgeberinnen entschieden wurde. Konnten die Twisters zur Halbzeit noch mit vier Punkten (33:29) in Führung gehen, verspielte man mit zwei korbarmen Phasen den möglichen Erfolg.
Nun heisst es für die Koch-Schützlinge am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen den Lokalrivalen Walddörfer SV zu punkten, um weiterhin im Rennen um die Regionalliga-Quaifikation mitmischen zu können. Zwei Wochen später gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Rostock dürften die Trauben höchst-wahrscheinlich zu hoch hängen, zumal man nach wie vor auf die Langzeitverletze Tanja Scherzinger verzichten muss und auch Verteidigungsspezialistin Lara Müller aufgrund Ihres Auslandsaufenthaltes dem Team schmerzhaft fehlen wird.
 

Für die Twisters spielten:
Anja Ollik, Julia van Deest (je 11), Tanja Lange, Lara Müller (je 10), Claudia Beckmann (8), Sabrina Jörgs (6), Bente Funke (2), Sabine Lauenstein, Nadine Partey.
 
Ergebnisse & Tabelle 2.Regionalliga Nord          Teamstatistik


 

Montag, 11.01.2010
WU17 und MU18 vertreten die ATSV-Farben in Lemvig

Alle Jahre wieder kommt es zwischen den Feiertagen im dänischen Lemvig zum großen Stelldichein der europäischen Basketballjugend. Seit vielen Jahren zählen auch die Teams der ATSV-Basketballabteilung zu den regelmäßigen Gästen in Dänemark. Im Jahr 2009 hielten diesmal die Mannschaften der WU17 und der MU18 mit ihren Coaches Roland Mayer, Hauke Lütjens und Stefan Lukas die ATSV-Farben hoch. Auch wenn es am Ende für beide Teams nicht zu den ganz großen sportlichen Weihen reichte, hatte man bei der wieder einmal top organisierten Veranstaltung mit ca. 1500 Teilnehmern, sehr viel Spass und verlebte harmonische Tage bei denen man sich gegenseitig unterstützte. Anbei das kurze Lemvig-Tagebuch von Coach Roland Mayer:
 
Sonntag, 27.12.2009

10:30 Treffen an der Buskehre Heimgarten
11:00 Abfahrt als Mitfahrer im Bramfelder Bus. Die M18 reist mit dem Stadtbus und einem Privatwagen an.
17:00 Ankunft in Nörre Nissum, unserer Schlafschule und Umgestalltung des Klassenraum zum Schlafraum.
18:30 Fahrt mit dem Bus zum Indreatcenter wo wir Abendbrot gegessen und danach das Eröffnungsspiel angeschaut haben.
20:30 Zurück in Nörre Nissum
 
 
Montag, 28.12.2009
01:00 Licht aus ! Schlafen.
06:30 Wecken der W17. Die Jungs sind später zum Anfeuern gekommen.
07:00 Frühstück
07:30 In der Halle
08:00 erstes Spiel gegen die holländische Mannschaft Tonego65. Leider wurde das Spiel nur knapp mit 20:24 verloren.
09:00 zurück in den Schlafraum, versuch Schlaf nachzuholen.
12:30 wieder in die Halle die M18 anfeuern, die ihr erstes Spiel gegen die holländer KBBC Betf. Zwevegem gewonnen haben.
14:00 unser zweites Spiel gegen die sehr gute Mannschaft DB Bruges aus Belgien. Diese Spiel haben wir klar mit 10:53 verloren. Louise Otterbein verletzt sich am Finger und fällt für die restlichen Spiele aus :-(.  Mittagessen im Indreatcenter schaffen wir nicht mehr, dafür backen wir uns Toasts. Kurze Pause.
18:00 Fahrt mit dem Bus zum Indreatcenter, wo unsere Jungs um 19:15 ihr zweites Spiel haben. Kurz vorher noch essen !
19:15 Unsere Jungs haben ihr zweites Spiel, dass sie klar gewonnen haben( wie wir später erfuhren)
19:30 Fußmarsch zum Gymnasium zu unserem dritten Spiel an diesem Tag.
20:00 Spiel gegen die hervorragende Mannschaft Strdocesky aus Tschechien . Klar mit 10:77 verloren. Keine Chance.
21:30 zurück in der Schlafschule.
 
Dienstag, 29.12.2009
02:00 Licht aus
08:30 Frühstück
11:00 Busfahrt zum Gmnasium zu unseren letzten Gruppenspiel. Unser Gegenr aus Dänermark hatte bis dahin auch alle Spiele verloren und wir konnten diesmal einen knappen Sieg einfahren 28:21
12:30 Mittagessen im Indreatcenter, wo wir zu unseren ersten Spiel der Finalrunde B (Trostrunde) um 16:15 blieben.
13:15 hatten unsere Jungs ihr drittes Gruppenspiel in Nörre Nissum, das gewonnen wurde. Damit hatten die Jungs den zweiten Platz belegt und kamen in die Finalrunde A
16:15 erstes Finalspiel gegen die holländische Mannschft Celeritas Donar welches wir besonders wegen der ungewohnten Zonenverteidigung verloren knapp verloren haben. Damit war der sportliche Einsatz der W17 beendet.
17:45 erstes Finalrundenspiel unserer Jungs im Indreatcenter. Das Spiel wurde gewonnen. danach Abendessen und zurück nach Nörre Nissum zum Duschen.
21:00 Busfahrt zum Indreatcenter wo unsere Jungs das nächste Spiel hatten.
21:30 Das nächste und letzte Final rundenspiel , das klar verloren wurde.
22:30 zurück in Nörre Nisssum.
 
Mittwoch, 30.12.2009

04:00 Licht aus.
09:00 Frühstück
10:00 Packen und Raum aufräumen.
11:00 Busfahrt zum Indreatcenter Mittagessen und Endspiele anschauen.
14:00 Busfahrt zurück nach Nörre Nissum
14:45 Gepäcktransport zum wartenden Reisebus.
15:00 Abfahrt nach Hause
19:00 Pause bei Mc Donalds in Flensburg
21:40 Zurück an der Buskehre an der Heimgartenschule

 
Für die WU17 spielten in Lemvig:
Sarah Koop, Karen Meinken, Mia Weber, Louisa Mallien, Daphne Scholz, Celia v. Trzebiatowski, Anne Liebau, Chelsea Darko, Louise Otterbein, Kaja Witkowski.

| zurück |