News-Archiv Januar 2009

| zurück |
 

Montag, 26.01.2009
Twisters verlieren im Schlußabschnitt ihr Gastspiel beim Schlusslicht

Kurzbericht der Regionalliga-Webseite:
Reinbek startete mit einem 4:0, dann übernahm Ahrensburg zunehmend die Initiative und konnte sich auf 20:14 absetzen. Anfang des 2.Viertels kamen die Gastgeberinnen noch einmal zum Ausgleich (21:21) ehe sich die Ahrensburgerinnen mit einem 9:0-Lauf absetzten (4.Min.). Mit Beginn des letzten Spielabschnittes konnten die Reinbekerinnen in der Verteidigung noch einmal etwas zulegen und übernahmen nach einem 8:0-Lauf (55:52) erstmals seit der ersten Spielminute die Führung. Ahrensburg stemmte sich gegen die drohende Niederlage, aber die Reinbekerinnen behielten die Nerven und verwandelten 7 von 10 Freiwürfen in den letzten beiden Minuten zum 76:69-Sieg, dem ersten Saisonerfolg der Südstormarnerinnen.

Für die Twisters spielten: Tanja Lange (17), Laima Butt (14), Sabine Lauenstein (9), Bente Funke (8), Claudia Beckmann (6), Anja Ollik (6), Sabrina Jörgs (5), Nadine Partey (4), Ulrike Haas, Miriam Müller, Svenja Raddam.

 

Freitag, 23.01.2009
Twisters beginnen das Jahr 2009 mit einem Heimsieg gegen Stade

Kurzbericht der Regionalliga-Webseite:
In einer an Höhepunkten armen Partie vermochte sich keine der beiden Mannschaften in den ersten drei Vierteln entscheidend abzusetzen. Erst zum Ende schwanden den nur mit sieben Spielerinnen angereisten Gästen die Kräfte, bei denen Ivonne Goldau (22 Punkte) als Punktegarant und Susana Fernandes als eine über das gesamte Spiel druckvolle Aufbauspielerin zu überzeugen wussten. Auf Ahrensburger Seite konnten Claudia Beckmann (10) als treffsichere Schützin in der spielentscheidenden Phase und Laima Butt (13) durchgängig als Vorbild in Sachen Kampfgeist sowie auch beste Werferin die Akzente setzen.
An diesem Sonntag wartet nun die vermeintlich leichte Aufgabe eines Gastspieles beim bislang sieglosen Tabellenschlusslicht TSV Reinbek auf die Ahrensburgerinnen.

Für die Twisters spielten: Laima Butt (13), Tanja Scherzinger (11), Laima Butt (10), Tanja Lange (7), Bente Funke (5), Sabine Lauenstein (4), Nadine Partey (4), Anja Ollik (3), Ulrike Haas (2), Miriam Müller, Svenja Raddam.

 

Montag, 19.01.2009
Nächster Sieg für die Weibliche U18 I

Unser heutiges Heimspiel gegen die Mannschaft der TSG Bergedorf haben wir in einer gut besuchten Halle REE mit 66:44 (12:9, 18:10, 15:15, 21:10) wie erwartet verdient gewonnen.  Das Hinspiel war wegen ein unvollständigen TSGB-Mannschaft ausgefallen.  Wir konnten auch heute bis auf Margaux Roth mit dem vollständigen Kader auftreten. Mit der anfänglichen Manndeckung sind wir erwartungsgemäß gut klar gekommen, obwohl viele Korbmöglichkeiten ausgelassen wurden. Nach der Halbzeitpause stellte die TSGB auf Zonendeckung um, mit der wir nicht sofort klargekommen sind. Nach mehreren Auszeiten haben die Mädchen dann im vierten Viertel alles umgesetzt! Unter ihnen hat Jana v. Trzebiatowski wohl besonders viel Spass gehabt, denn ihr geling fast alles und sie erzielte 22 Punkte! Die hohe Anzahl der uns zugesprochenen Freiwürfe (27)  zeigt unsere Überlegenheit.  Obwohl das Spiel nicht besonders spannend war, gefiel es den angereisten Zuschauern. Schön ausgespielte Körbe und das klar dominierte 4. Viertel waren nach dem Geschmack der Zuschauer. Unser nächstes Spiel werden wir am 24.01.09 in Wedel haben. Obwohl wir in dieser Saison bereits zweimal knapp gegen Wedel verloren haben, haben wir eine Gewinnchance!

Für die weibliche U18 I spielten: Jana v. Trzebiatowski (22), Bente Funke (16), Djiaya Sala (10), Lena Albrecht (9), Janina Steffen (7), Anna Nguyen (2), Anna Jürgensen, Sophia Tenhaeff und Sarah Koop.

Roland Mayer

 

Montag, 19.01.2009
Schweres Spiel der weiblichen U10 I

Am gestrigen Sonntag bestritt die weibliche U10 I des Jahrgangs 1999 ein Vollspiel gegen den SC Alstertal-Langenhorn, nachdem Halstenbek seine Beteiligung an dem vorgesehenen Dreiertreffen abgesagt hatte. Das schwere Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SCAL endete für die ATSV-Mädchen aber leider mit einer deutlichen 46:18-Niederlage.

Für die weibliche U10 I spielten: Serap Toktok, Emma Falkenberg, Kiana Schneider, Nele Schade, Lisa Dudek, Emily Wulff und Nicola Falkenberg.

Sabine Lütjens

 

Montag, 12.01.2009
Erster "regulärer" Saisonsieg für die Weibliche U18 I

Nachdem bisher in dieser Saison nur ein 20:0-Wertungsentscheid auf der Pluspunkt-Seite stand, konnte die weibliche U18 I nun gestern die ersten "regulären" Punkte in der Leistungsrunde einfahren. Das Hinspiel gegen den Walddörfer SV wurde in heimischer Halle noch knapp verloren, das Rückspiel ging nun mit 53:52 hauchdünn aber verdient an die ATSV-Mädchen. Seit langem konnten diese erstmals wieder alle Leistungsträger aufbieten, lediglich Margaux Roth erhielt keine ärztliche Freigabe. Unglücklicherweise erhielt Jana v. Trzebiatowski schon im 2.Viertel ihr 4.Foul und musste bis zum Schlussabschnitt auf der Bank Platz nehmen. Über die gesamte Spielzeit schenkten sich beide Teams nichts und die Partie blieb durchgehend spannend und offen. Obwohl hoch motiviert (oder gerade deswegen?) wurden leider viele leichte Körbe durch die Ahrensburgerinnen vergeben. Zum Spielende musste der WSV jedoch seiner aggressiven Spielweise in der Verteidigung Tribut zollen und durch Foulbelastungen auf drei Leistungsträgerinnen verzichten. Letztlich siegte der ATSV dann in der letzten Minute durch einen verwandelten Freiwurf von Jana v. Trzebiatowski.

Für die weibliche U18 I spielten: Lena Albrecht (16), Bente Funke (11), Jana v. Trzebiatowski, Djiaya Sala und Janina Steffen (je 8), Sarah Koop (2), Anna-Maria Jürgensen.

 

Freitag, 09.01.2009
Weihnachtliches Training der weiblichen U10/12-Teams

Bevor es nun im neuen Jahr mit den Punktspielen weiter geht, hier noch ein kurzer Rückblick auf vorweihnachtliche Stimmung! Die Trainer der W10/12-Mannschaften hatten zum weihnachtlichen Abschlusstraining geladen und 46 Mädchen der JG. 1997-2000 waren gekommen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen, das mengenmäßig doch ziemlich eindrucksvoll war, stand ein Korblegerwettbewerb auf dem Programm.
Die Gewinner waren: JG.97 - Kaja Witkowski, JG.98 - Lilli Stenzel, JG.99 - Marlis Krull, JG.00 - Antonia Meyer.
Dann folgte der von allen Mädchen geliebte Mega-Bump über 6 Körbe. Mirja Beckmann erspielte sich den ersten Platz im abschließenden Finale der besten sechs Spielerinnen.

Anschließend machten wir es uns auf Matten gemütlich und knabberten in fröhlicher Runde die mitgebrachten Kekse. Hinterher konnten wir Trainer die vielen Weihnachtsgeschenke, mit denen wir von Spielerinnen und Eltern bedacht wurden, kaum aus der Halle tragen.
Es hat uns allen mal wieder sehr viel Spaß zusammen gemacht!

Sabine Lütjens

 

| zurück |