Nachbericht: Jugend-Weihnachtstraining und Weihnachts-Mixedturnier

Am 16.12.2022 fand unser alljährlicher Jahresabschluss statt – endlich wieder ohne Pandemie bedingte Einschränkungen. Wir starteten den Tag mit dem beliebten Jugend-Weihnachtstraining, bei dem unsere Kids in gemischten Teams gegeneinander antraten. Das Highlight war wie immer der Riesen-Bump, bei dem alle Kids ihr Bestes gaben. Anschließend wurden einige Ehrungen für die gute Arbeit in unserem Verein ausgesprochen, ehe man sich auf das üppige Buffet stürzte.

Am frühen Abend veranstalteten wir dann ein Mixedturnier für Spielerinnen und Spieler ab 14 Jahren, also auch mit vielen Aktiven aus dem Erwachsenenbereich. Viele Beobachter, die nach längerer Abstinenz mal wieder zum Zugucken oder auch zum Mitmachen in der Halle waren, attestierten den Akteurinnen und Akteuren einen deutlichen Hinzugewinn an basketballerischen Fähigkeiten. Im Mittelpunkt stand aber natürlich der Spaß am Spiel – und den hatten alle Beteiligten.

So soll es weitergehen! Für den Sommer ist das nächste vereinsinterne Event geplant. Schon vorher findet nach mehrjähriger Pause endlich wieder unser Watoto-Turnier statt. Weitere Infos folgen.