Männliche U 12 mit zwei Siegen gegen Hamburg-Bergedorf und -Langenhorn erfolgreich

Die männliche U12 des ATSVs reiste am Sonntag mit nur acht Spielern in die Verbandshalle der Fritz-Schumacher-Schule nach Hamburg-Langenhorn. Dort trafen sie auf das gemischte Team der Bergedorfer und zum dritten Mal auf die zweite Mannschaft von SCAL. Das erste Spiel gegen die größenmäßig überlegenen aber technisch und spielerisch unterlegenen Bergedorfer begann sehr holprig. Mangels Konzentration häuften sich Fehlpässe- und würfe sowie Ballverluste nach Steals. Dies zeigte auch der Halbzeit-Spielstand von 14:9. In der zweiten Hälfte funktionierte nicht nur die Umstellung von Angriff auf Verteidigung deutlich besser – die Verteidung ließ in der zweiten Hälfte sogar einzig zwei gegnerische Korberfolge zu! Nachdem Timo anfangs der zweiten Hälfte seinen ersten Korb – einen spektakulären Dreier – geworfen hatte, gab es für die Jungs vom ATSV kein Halten mehr, sie trafen den Korb immer besser und fuhren dadurch einen verdienten Sieg von 41:13 ein!
Es punkteten: Marlon 13, Jakob 10, Ole 8, Justus 4, Timo 3, Caspar 2, Malte 1

Im nachfolgenden Spiel traten zwei gleich starke Mannschaften gegeneinander an; zweimal mussten sich der ATSV SCAL schon geschlagen geben, ob sich das ändern ließ?
Ja! In einem deutlich schnelleren und anstrengenderen Spiel, lieferten sich beide Teams bis zur sechsten Minute ein Kopf an Kopf-Rennen – punkteten die Einen, zogen die Anderen nach. Diesmal waren es Jakobs acht Punkte in Folge, die das Team benötigte, um einen Fünfpunkte Vorsprung zu erreichen. Hinzu kam eine effektivere Verteidigung, vor allem gegen den größten gegnerischen Spieler, die sich in einem Halbzeitergebnis von 28-16 spiegelten. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte allmählich nach, sodass sich erneut Fehlpässe und -würfe einschlichen, die vom Gegner zielsicher in eigene Punkte verwandelt wurden. So wurde es nochmal richtig spannend. Die zweite Hälfte endete 17:20. Damit gewannen die Ahrensburger auch dieses Spiel verdient mit 45-36.
Es punkteten: Jakob 22, Marlon 11, Justus 6, Malte 4, Florian 2

Eine tolle Leistung – Herzlichen Glückwunsch!