Knights gelingt weiterhin guter Einstand in der Bezirksliga

 

Es war ihr erstes Spiel in dieser Saison gegen einen Bezirksligisten. Hatten die Knights in der vergangenen Woche noch Mitaufsteiger Poppenbüttel mit fast 30 Punkten auseinander genommen, so stand gestern eine andere Gegnerklasse vor ihnen. Die dritten Herren des TSG Bergedorf hatten die Punkspielrunde der vergangenen Saison mit großem Abstand auf den Zweiten als Tabellenerster beendet. Insofern wartete auf die Knights in der für sie neuen Liga eine echte Herausforderung.

Leider stand der vollständige Ahrensburger Kader nicht zur Verfügung. Krankheitsbedingt fehlten mehr als vier starke Spieler. Dies wurde gleich zu Beginn der Partie deutlich. Das Tempo war insgesamt schneller und einige Defensevarianten konnten nicht gespielt werden. Dennoch war es bis auf die letzten Minuten eine nahezu ausgeglichene Partie, in der die Knights auch zeitweise in Führung gingen. Und auch Moritz Klink, der nach insgesamt drei Trainingseinheiten an diesem Wochenende sein Debut als Basketballspieler gab, hat sich gut eingebracht.

Zum Schluss machte sich die fehlende Bank sowie die größere Erfahrung der Bergedorfer bemerkbar. Die letzten zwei Minuten konnte Bergedorf für sich nutzen und siegte schließlich mit 67 : 59.

Dennoch können die Knights über dieses Ergebnis mehr als stolz sein. Als Aufsteiger gleich solch ein enges Spiel gegen den ehemaligen Tabellenersten hinzulegen, ist mehr als ritterlich.

Mit einer breiteren Bank und noch mehr Selbstvertrauen wäre das Spiel sicher noch enger gewesen. Aber es gibt ja noch eine Rückrunde.

 

Für die Ahrensburger Knights spielten: Dirk Kopplin, Daniel von Ahn, Niklas von Ahn, Marcel Lieder, Thimo Tollmien, Hannes Braun, Georg Langlotz, Moritz Klink und Niklas Nagel.