Hamburgs weibliche 2003er Auswahl gewinnt ihr erstes Spiel beim Länderauswahlturnier

Beim Wein würde man sagen, es sei ein guter Jahrgang. Trifft das auch auf unsere weiblichen Nachwuchsspielerinnen des Jahrgangs 2003 zu? Oder fruchten die vom Hamburger Basketball Verband und Landestrainer Alexander May getroffenen Maßnahmen doch so langsam? Vielleicht ist es ein Gemisch aus beidem.

Jedenfalls knüpfen die Hamburger Deerns an ihren Leistungen vom Bundesjugendlager im Oktober an, wo sie das Turnier mit dem dritten Platz beendeten.

Und auch heute morgen hat die 2003er Auswahl mit 49 zu 46 Punkten ihr erstes Spiel im Rahmen des Länderauswahltuniers gegen die starken Mädchen vom westdeutschen Basketballverband gewonnen.

Normalerweise sind Niederlagen bei Hamburgs weiblichem Nachwuchsbereich eher an der Tagesordnung als Siege aber zur Zeit mausert sich der Hamburger Kader und mischt gegen die anderen Länder oben mit.

Noch drei Spiele stehen heute für die Mädchen in der Sporthalle am Sachsenweg 78 (SACH) in Hamburg-Niendorf an

14:00 Hamburg gg. Niedersachsen

16:30 Hamburg gegen Westdeutscher Basketball Verband

20:15 Hamburg gg. Niedersachsen

Mit dabei von den Ahrensburger Talenten sind:

Laura Karacic, Louisa Moritz, Louisa Krause und Rebekka Grabert.

Weiterhin viel Glück!