Freude schenken – kann nicht nur der Weihnachtsmann

Ohne roten Mantel und Zipfelmütze aber sehr wohl mit der Wiedererkennungsfarbe Rot kamen die Filialleiter der Ahrensburger HASPA Rolf Ebert und Philipp Schönwetter zur Trainingseinheit der U10-U12 Basketballjugend in die KBS Sporthalle. Im Gepäck hatten sie eine großzügige Spende, um vor allem den kleinen Basketballspielern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das Geld dient der Finanzierung lang ersehnter höhenverstellbarer Basketballkörbe in der Kreissporthalle, um den jungen Spielern ein erfolgreiches Spiel zu ermöglichen. Somit stehen in Ahrensburg nun 4 höhenverstellbaren Basketballkörbe zur Verfügung und die Minibasketballern können durchstarten.

Als Dankeschön erhielten die Filialleiter einen von den Nachwuchssportlern signierten Basketball, der natürlich umgehend eingeweiht werden musste. Mit den Ratschlägen der jungen Sportler erzielten Rolf Ebert und Philipp Schönwetter durchaus auch in der Halle gekonnte Treffer.