Erste Herren schnuppern Stadtliga Luft und schlagen sich klasse

Ein klasse Spiel haben die Ersten Herren des Ahrensburger TSV am vorletzten Wochenende im Pokalspiel gegen das Statdtliga Team des Blau Weiß Buchholz hingelegt.

Drei Viertel lang waren absolut ausgeglichen, das Vierte konnte sogar gewonnen werden. (21 : 23, 17 : 17, 12 : 23, 19 : 17). Nur den 13 Punkte-Run nach der Halbzeitpause konnten die Schlossstädter am Ende nicht mehr kompensieren. Innerhalb von vier Minuten hatten die Buchholzer mehrere leichte Ballgewinne und zogen ungehindert zum Korb. Vier Minuten, in denen sich die größere Routine der Gegner bemerkbar machte. Erst danach war Ahrensburg wieder hellwach und spielt wie gewohnt druckvoll auf. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel wieder voll ausgeglichen. Das letzte Viertel konnte sogar gewonnen werden. Aber leider war der erspielte Vorsprung des Gegners aus dem dritten Viertel nicht mehr aufzuholen und Buchholz blieb am Ende 13 Punkte vorne (Endstand: 82 : 69 Punkte).

Dennoch hat die Partie gezeigt, dass Ahrensburg als Aufsteiger aus der Kreisliga bereits jetzt die Klasse für die Stadtliga hätte. Wenn es also gelänge aufzusteigen, müsste man sich nicht fürchten. Das Team von Blau Weiß Buchholz schloss die Tabelle als Dritter ab und hat sich in dieser Saison weiter mit Spielern verstärkt, um den Aufstieg in die Oberliga zu erreichen.

Für die Knights spielten: Dirk Kopplin, Ben Jonda, Daniel Von Ahn, Paul Winter, Frederik Felsch, Thimo Tollmien, Marcel Lieder, Timo Gläser,  Marcel Schuhmacher, Niklas Nagel.