Erste Damen verfestigen dritten Tabellenplatz und gewinnen deutlich gegen Lüneburg

Das erste Viertel begann zufriedenstellend. Der Zug zum Korb war leider nicht so erfolgreich aber die Dreier fielen und führten zu einem 20 : 12 Punkte Vorsprung. Im zweiten Viertel häuften sich Unkonzentriertheiten und im gemäßigten Spieltempo ließen die Twisters die Lüneburgerinnen auf 28 : 28 ausgleichen.

Coach Basty fand das nicht so gut und  schwörte seine Mädels in der Kabine nochmals ein. Offensichtlich mit Erfolg, denn wie ausgewechselt kam die Schlossstädterinnen aufs Parkett zurück. Lüneburg gelangen nur 5 Punkte im dritten Viertel. Durch intensive Defensearbeit hatte Ahrensburg viele Steals und dadurch leichte Punkte. Mit 46 : 33 gingen die Twisters voll motiviert in die letzte Runde. Ahrensburg lief auf Hochtouren, Lüneburg war so gut wie erstarrt. So konnten die Mädels von Sebastian Eickhoff das Match mit 28 Punkten für sich entscheiden.

Beste Werferinnen waren mit je 18 Punkten Fabienne Fayaz und Mirja Beckmann. Der 15 jährigen Fabi gelangen an diesem Abend insgesamt vier Dreier!

Es spielten: Fabienne Fayaz (18/ 4), Mirja Beckmann (18/1) Melis Özer (13/3), Muska Saidi (9), Jenny Struve (4), Caroline Schwarz und Lilya Koch (je 3), Hayley Darko und Merle Schrader (je 1).