Erneuter Sieg für die WU 14 L

Ebenfalls ihren dritten Sieg in Folge fuhr die WU 14 L am Wochenende ein.

In den ersten beiden Vierteln sah es nicht unbedingt nach einem Sieg aus, denn die Mädchen des Walddörfer SV zeigten sich in athletischer und technischer Hinsicht auf Augenhöhe. Eigentlich war der Plan, die Starting Five etwas zu schonen. Rebekka Grabert und Louisa Krause sollten mit der Hamburger Landesauswahl Jahrgang 2003  am nächsten Tag nach Halle reisen und fit für die Spiele gegen Berlin und die Mitteldeutsche Auswahl sein.

Um den Vorsprung von 5 Punkten nach der Halbzeit weiter ausbauen zu können, mussten sie leider doch bis zum letzten Viertel ran. Zu diesem Zeitpunkt war der Vorsprung bis auf 22 Punkte ausgebaut.  Louisa musste sich foulbedingt auf die Bank setzen, war aber bereits mit 24 Punkten erneut beste Schützin. So übernahm Antonia Voß die Position der Aufbauspielerin und führte ihre teilweise noch unerfahrenen Teamkolleginnen über die restliche Partie.

Das Purzeln der Punkte war jedoch nicht aufzuhalten, denn die Liga heißt nicht umsonst Leistungsrunde und auch der Tabellenletzte ist in der Lage Fehler in Defense und Offense auszunutzen und in Punkte zu verwandeln. So endete die Partie mit 68 : 61 für Ahrensburg.

Für die W 14 L spielten: Louisa Krause (24), Rebekka Grabert (13), Annika Schuster (12), Jasmin Metz (10), Antonia Voß (6), Anni Koslowski (2), Lina Weiler, Narges Alipoor, Shana Ibrahim, Nada Kembouche, Amelie Felsch, Kira Krause.