Endlich! Erster Saisonsieg für die W16II!

Am vergangenen Sonntag konnte die 2. WU16-Mannschaft vom Ahrensburger TSV endlich zum ersten Mal in dieser Saison einen Sieg einfahren. W16I-Trainer Finn-Hendrik Möller sprang für Coach Dirk Kopplin ein, weil Letzterer zeitgleich mit seiner MU16 ein Auswärtsspiel bestreiten musste. Finn und die 8 Mädels traten auswärts gegen 6 Eimsbüttlerinnen vom Eimsbüttler Turnverband an.

In diesem Spiel gelang es Ahrensburg endlich einmal, sämtliche Trainingsinhalte abzurufen. Die druckvolle Ganzfeld-Verteidigung sah schon gegen Lüneburg gut aus. Damals war man aber zu oft nicht in der Lage, aus einem Fastbreak heraus zu punkten. Hier fand Finn diesmal wohl die passenden Worte. Anfängerin Miriam nutze stets ihre hervorragende Athletik, war regelmäßig als Erste vorne und wurde gut von Romina bedient. 14 Punkte für Miriam waren die Folge. Aber auch bei Romina selbst scheint nun endlich der Knoten geplatzt zu sein. Sie selbst wurde mit 20 Punkten Topscorerin auf Seiten des ATSV. In den vorangegangen Spielen gelang der erfahrenen Spielerin zu wenig.

Schließlich darf der Rest des Teams nicht vergessen werden. Bis auf 2 Ahrensburgerinnen haben alle gepunktet, so auch Luci, die sich als 2005erin stark präsentierte. Maya und Lea konnten zwar keinen Korberfolg für sich verbuchen, glänzten aber laut Finn mit Einsatzbereitsschaft und Kampfgeist.

So soll es weitergehen! Dank des Sieges sprang Ahrensburg vom letzten auf den 5. Tabellenplatz. Nun gilt es, am kommenden Samstag gegen den Bramfelder SV die Leistung aus dem Spiel gegen ETV zu bestätigen. Die Spielerinnen sind jedenfalls heiß auf das Spiel!

Für den ATSV spielten: Romina (20 Punkte), Miriam (14), Sarah (10), Linn (8), Charlotte (6), Luciana (4), Lea, Maya.